Thema:
0:50,779 flat
Autor: T-Storm
Datum:21.07.20 07:49
Antwort auf:0:50,994 von T-Storm

Nachdem ich ein wenig mit dem Setup über 50 Runden hinweg rumgespielt habe: Zunächst vorne auf nahezu minimum, dann hinten (während die jeweils andere Achse bei der Voreinstellung blieb)... gefühlt mag das Auto es lieber hinten weniger Druck als vorne zu haben. Dann mit Hochdruck versucht (2,8 front 3,8 heck bzw. umgekehrt) - was die Zeiten gut verschlechtert hat, aber grundsätzlich von der Fahrbarkeit den Eindruck bestätigt hat, und dann auf front stock und hinten nahezu minimum (Setup ist geteilt) die Zeit gefahren... Bemerkungen: 1) Das Auto wird durch das Setup noch mehr zum Boot und die Vorderachse verliert gerne über den Bodenwellen die Haftung. Das ist... nicht ideal.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich schneller als die Voreinstellung ist, bzw. ob nicht geringere Veränderungen mehr brächten.

Und ich weiß nicht, ob in dem Auto auf der Strecke so viel mehr drin steckt. Logischerweise und historisch müsste wohl für mich wohl zumindest eine ~ 0:50,3 drin sein, vielleicht sogar deutlich mehr, wenn man bedenkt, dass meine erste Bestzeit nach nur 9 Runden und 8 Minuten kam, aber ... wie so oft - ich seh es momentan einfach nicht. Das Auto es schaukelt... es schaukelt so sehr! Und es beschleunigt so langsam. Und so viele Kurven gibts auf der Strecke dann auch nicht. Ich frage mich, gefühlt erwische ich die Links-Kurve schon ganz gut (prinzipiell im 3. Gang im Begrenzer rein und ohne je signifikant vom Gas zu gehen). Die Startkurve davor... ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, dass ich die auch halbwegs im Griff habe. Die Spitzkehre vor dem kleinen S? Da bin ich mir sehr unschlüssig, wie das besser ginge, auch wenn ich das Gefühl habe dort steckt noch am meisten drin. Und das S danach könnte auch eine Gerade sein. ;)


< antworten >