Thema:
Deliver Us The Moon (XBox One S) flat
Autor: enju
Datum:20.07.20 20:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Was für ein zweischneidiges Schwert. Nach Firewatch hatte ich Bock auf ein weiteres storygetriebenes, lineares Spiel für den Feierabend mit meiner Freundin zusammen.

Zuerst zum positiven: die von Gravity und Interstellar inspirierte Atmosphäre ist wirklich gut. Und auch das erzählen der Story über Hologramme und Stimmaufzeichnungen funktionierte für mich sehr gut. Das ganze Set und Artdesign sieht für mich auch wirklich nicht nach Indie aus, sondern alles sehr detailliert und ausgearbeitet. Auch die Lokalisierung ist vorbildlich.

Leider hat das Spiel doch einige technische und spielerische Mängel. Es gibt Ladezeiten aus der Hölle, teils üble Slowdowns und ich hatte auch etliche Knackser im Sound die teilweise echt die Atmosphäre zerstört haben. Spielerisch haben sie teilweise zu viel gewollt finde ich, einige zeitkritische bzw. präzise Aufgaben waren wirklich ätzend und der Schluss hätte mich beinah meinen Controller gekostet ;)

Insgesamt aber doch ein lohnendes Erlebnis (Auf jeden Fall für Game Pass User).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >