Thema:
Re:Kämpfe gegen mehrer Gegener (zu Beginn des Games) flat
Autor: JPS
Datum:20.07.20 12:48
Antwort auf:Kämpfe gegen mehrer Gegener (zu Beginn des Games) von aliendeluxe1973

>War gestern z.B. dabei eine Mongolenstellung auszukundschaften, wurde dann irgendwann erspäht und ab ging die Luzie: 2 Bogenschützen, 3 Typen mit Doppelschwertern, 2 Jungs mit 'nem Eisenprügel und 2 weitere mit Lanze stürmten auf mich los...

Bei den Stellungen am besten gar nicht zum Kampf kommen lassen. Mit Bogen, Anlocken und (Improved) Chain Assassination kann man solche großen Kämpfe eigentlich komplett umgehen.

>Bin bei der Szene bestimmt an die 6 bis 7 Mal verreckt!! Den Pfeilen der Bogenschützen kann man nur durch Wegrollen ausweichen

Es gibt einen Skill um Bogenschüsse zu blocken. Überhaupt sollte man fast alles aus diesem Bereich des Skilltrees möglichst schnell freischalten, da es die Kämpfe deutlich vereinfacht, wenn man auch die unblockbaren Schläge blocken kann.

Wenn Du den Skill noch nicht hast, am besten direkt die schlecht gepanzerten Bogenschützen ausschalten, indem Du beim Stealth-Part zuerst diese als Ziel auswählst oder halt im Kampf direkt darauf konzentrieren. Später ist es genau umgekehrt und man kann diese wehrlosen Typen bis zum Schluss stehenlassen.

>Das hat sich sehr nach "Arbeit" angefühlt.

Ich finde die Basen fühlen sich sehr wie Assassins Creed an und es macht mir daher viel Spaß die Gegner darin schön langsam und schrittweise mit Stealth-Angriffen auszuschalten. Du musst halt lernen wie Du dabei vorgehen muss um das halbwegs zuverlässig zu schaffen ohne dabei entdeckt zu werden. Das ist an der Stelle die Herausforderung, nicht dass Du ohne Skills gegen 10 Gegner gleichzeitig gewinnst - wobei das auch interessant sein kann, wenn man es gerne etwas hektischer und knackiger hat.

>Allerdings war das auch eine Nebenmission, die ich nicht hätte machen müssen und im späteren Spielverlauf viel einfacher gewesen wäre. Mit mehr Energie, stärkeren Katanas, Pfeilen und Bomben hätte ich das Lager wahrscheinlich im ersten Versuch eingenommen… Ist das SO?

Die Gegner werden später schon stärker. Eine gewisse Strategie ist daher auch später sinnvoll, wobei man sicher mit einem voll bestückten Arsenal an Wurfwaffen, Bomben, etc. schon auch größere Gegnergruppen besser unter Kontrolle behalten kann - zu so großen Gegnergruppen muss man es aber selten wirklich kommen lassen. Ich spiele daher noch immer mit Stealth-Ansatz und habe dazu meinen Bogen und die Pfeilkapazität und die diversen Stealth-Skills hochgerüstet. Das hat auch den Vorteil, dass ich den Boss der Basis ausspionieren und andere Bonusziele (5 Kills ohne Gegentreffer) erfüllen kann, was mit einfach reinlaufen nicht so einfach möglich ist, obwohl die Gegner bei größeren Basen auch oft in Gruppen aufgeteilt sind und nicht alle gleichzeitig kommen.

>Oder kann man auch zu Beginn des Spiels größere Gegnergruppen im direkten Zweikampf beherrschen, selbst wenn die von allen Seiten auf einen eindreschen??

Kann man IMO schon, wenn man sich so bewegt, dass die Gegner nicht von allen Seiten kommen, sondern grob nur von einer Seite. Du musst dafür halt lernen wie Du das Kampfsystem so ausnutzt, dass Du nicht mehr in der Mitte stehst und die Gegner etwas zeitversetzt bei Dir ankommen. Da die Brutes z.B. langsamer laufen ist das mit einem kurzen Sprint schnell entzerrt.


< antworten >