Thema:
Kämpfe gegen mehrer Gegener (zu Beginn des Games) flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:20.07.20 12:06
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Mal 'ne Frage an die, die es einige Stunden gespielt und die Waffen bzw. den Charakter schon gelevelt haben. Welche Strategien wählt ihr, wenn es zum Kampf gegen größerer Gegnergruppen geht?
So ab 5 Mongolen. Ich finde es zum Teil sehr fordernd (zocke auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad), vor allem wenn eben mehr als 5 Gegner gleichzeitig auf einen zustürmen. Es gibt ja diverse Gegnertypen, was ich auch toll finde, die Kämpfe aber hin und wieder sehr knackig machen. War gestern z.B. dabei eine Mongolenstellung auszukundschaften, wurde dann irgendwann erspäht und ab ging die Luzie: 2 Bogenschützen, 3 Typen mit Doppelschwertern, 2 Jungs mit 'nem Eisenprügel und 2 weitere mit Lanze stürmten auf mich los...
Bin bei der Szene bestimmt an die 6 bis 7 Mal verreckt!! Den Pfeilen der Bogenschützen kann man nur durch Wegrollen ausweichen, die Schwertkämpfer muss man blocken oder parieren und die Lanzenjungs entweder blocken, parieren oder ausweichen, weil sie eine nicht block- bzw. parierbare Attacke ausführen...War 'ne ziemlich ausweglose Konfrontation und gerade am Anfang mit wenig Lebensenergie, schwacher Rüstung und noch nicht gelevelten Waffen kaum zu schaffen, wenn man frontal in den Kampf rennt.
Also habe ich dann 'ne andere Strategie angewandt: Erst aufs Dach rauf und den ersten Typen mit Lanze per Sprungattacke lautlos ausgeschalten. Dann durchs Gras geschlichen und einen der Bogenschützen gekillt. Dabei wurde ich dann allerdings entdeckt und die restlichen 7 Gegner alarmiert. Die sind dann alle, bis auf den Bogenschützen, auf mich losgestürmt. Zwei Mongolen habe ich dann im direkten Duell in die ewigen Jagdgründe geschickt, vor den restlichen 5 bin dann per Spurttaste geflohen. Hätte sonst keine Chance gehabt, weil die eben von allen Seiten auf einen einprügeln… So war ich erstmal außer Reichweit, der Alarm wurde deaktiviert und ich konnte mich wieder anschleichen. Gesagt, getan: Durchs hohe (geil vom Wind verwehte) Gras geschlichen, den Bogenfritzen gemeuchelt und die verbliebenen 4 Nervensägen gekillt.

Das hat sich sehr nach "Arbeit" angefühlt. Allerdings war das auch eine Nebenmission, die ich nicht hätte machen müssen und im späteren Spielverlauf viel einfacher gewesen wäre. Mit mehr Energie, stärkeren Katanas, Pfeilen und Bomben hätte ich das Lager wahrscheinlich im ersten Versuch eingenommen… Ist das SO? Oder kann man auch zu Beginn des Spiels größere Gegnergruppen im direkten Zweikampf beherrschen, selbst wenn die von allen Seiten auf einen eindreschen??


< antworten >