Thema:
MCC auf Steam (also ohne ODST und 4) flat
Autor: Gramatik
Datum:20.07.20 09:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

weil die beiden gibts da noch nicht.
Ist schon nice das alles in flüssig und super clean zu daddeln, eigentlich wollte ich anfangs nur Halo 2 Anniversary daddeln weil ich das nie gespielt habe aber dann habe ich den Rest auch angefangen und dann gleich durchgezogen.

Ich muss gestehen das ich besonders 3 angenehm anzusehen empfinde. Alles hat den hauch von "moderne features fehlen" weil 2007 halt aber gleichzeitig ist es "sehr Gut leserlich" obwohl es so chaotisch werden kann. Die Menschlichen Charaktere immer noch Schweinehässlich wie schon damals aber irrelevant weil es nicht um deren aussehen geht sondern um Chaotische Gefechte mit vielen Gegnern und KI Kameraden. Finde ich sogar besser als bei Reach welches zwar Optisch besser/detaillierter ist, logischerweise, aber schon etwas mehr Richtung clutter geht und damit nicht ganz so leserlich ist.

Zu den Anniversary Spielen, mich hat die hellere Optik und das etwas zu stark veränderte design in CE Anniversary damals nicht gestört. Muss jetzt aber sagen das es schon etwas die gesamte Stimmung ändert, auch in Teil 2. Teilweise ist es sogar eine andere Farbstimmung (leuchtendes blau statt grau braun). Hätte man schon etwas vorsichtiger sein können im nachhinein, aber wahrscheinlich war es eh Absicht und keine Unaufmerksamkeit.

Hier habe ich meinen alten Xbox elite Controller wieder ausgegraben (V1) und diesmal alle 4 padddles dran gemacht anstelle nur 2. Damals habe ich 2 entfernt weil ich die immer ausversehen gedrückt habe. Aber hier wollte ich LB/RB und die beiden Stickdruck-Buttons umlegen so das ich diese auf den paddles habe und nie wieder Sticks drücken muss um zu zoomen oder crouchen oder nie wieder die Zeigefinger von den Triggern nehmen muss für LB und RB. Nachdem ich im MS Store die grauenhaften reviews zum Xbox Zubehör tool gelesen habe, welches man benötigt um den Controller komplett zu konfigurieren (hab ich früher nie gebraucht) hatte ich schon die Befürchtung das kann nix werden. Man liest nur von Abstürzen und bugs, 2 von 5 Sternen. Zum Glück läuft das aber hier Einwandfrei und ich hab mich sehr schnell an 4 paddles gewöhnt. Keine Ahnung wieso ich damit früher solche Probleme hatte.


< antworten >