Thema:
Lieblings-Skills flat
Autor: token
Datum:20.07.20 08:59
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Da ich Lust hab zum Spiel zu schreiben hier mal meine Lieblingsskills.

1. Abrollen
War das erste was ich frei geschaltet hab da Basisfunktion, Tsushima hat immer wieder mal Sprünge aus größerer Höhe drin, insofern unverzichtbarer Skill. Finde es cool das hier noch eine manuelle Timingkomponente drin ist, so kommt kein AC-Autopilot-Feeling auf. Ein Segeltuch ersetzt das aber nicht, das wäre bei der Menge an Vertikaldesign echt supergeil gewesen.

2. Ausweichrolle
Doppeldruck auf Kreis. Mitunter wichtigster Move im Kampf, gar nicht mal primär wegen Ausweichen sondern um Distanz aufzubauen, auch beim Anstürmen auf Bogenschützen Gold wert.

3. Ausweichhieb
Speziell am Anfang gegen Speerträger unheimlich hilfreich.

4. Erste Kombo bei der Wasser-Kampfhaltung
Die Kombos bei den Kampfhaltungen sehe ich eher als nice to have, aber diese hier ist imba. Zerlegt selbst dicke Schildträger, und Schildträger gibt es en masse, schneller als die kucken können.

5. Mehr Gegner in Standoffs
Damit ist bei kleinen Gruppen der Kampf vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat

6. Konzentration beim Bogen
Ja, gut, Basic-Controls mal wieder. Nutze den Bogen nur als Sneaker und nicht im Nahkampf, da ist das noch vernachlässigbar, aber hilft wenn der Schuss auch wirklich sitzen soll damit kein Alarm ausgelöst wird.

7. Sichterweiterung beim konzentrierten Hören
Hatte ich lange vernachlässigt, aber gerade wenn man eine größere Basis im Sneak spielen möchte, extrem hilfreich um sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Ansonsten noch eine Geistwaffe maxen, bei mir fiel die Wahl auf die Kunais. Und ich bin mit dieser Wahl sehr zufrieden.


< antworten >