Thema:
Re:Muss warten flat
Autor: waldmeister
Datum:19.07.20 17:31
Antwort auf:Re:Muss warten von schattenmann

>Hi,

Danke für die erfreulich sachliche Antwort

>mal kurz zum Thema Preis und Distribution: Ein Hauptgrund warum die Spiele digital am Anfang immer den UVP Preis haben ist das die Publisher dem stationären Handel nicht ans Bein pissen wollen, dafür ist der Fachhandel (noch) zu wichtig. Da dies natürlich dem Publisher irgendwo zu Gute kommt ist klar...

Das ist natürlich in der Tat ein Problem. Den Handel würden sie durch Angebote kalt stellen. Die Frage ist, ob es am Ende nicht darauf hinaus läuft.

>Ich persönlich finde es legitim die UVP im Store zum Release zu verlangen da damit ja auch (für mich) einige Vorteile verbunden sind: Direkt um Mitternacht los spielen, kein Discwechsel, kein runfahren, kein warten auf den Postboten, usw..

Also ich finde die Vorteile jetzt nicht soooo entscheidend. Ich sitze ja immerhin bequem zu Hause und warte lediglich darauf, dass mir jemand was nach Hause trägt.

>Wen der Preis zu hoch ist soll halt auf den ersten Sale warten der meistens nicht lange auf sich warten lässt.

Das mache ich in der Regel auch.

>Early Adopter haben schon immer mehr bezahlt, egal ob neuer TV, neues Spiel oder was weiß ich...

Das stimmt

>Gruß
>
>sm
>
>Edit: Ich kaufe eigentlich nur noch Digital und das schon seit Ewigkeiten, aber zum Release vielleicht 3 Titel im Jahr maximal...aktuell LoU2 und dann Cyberpunk.


Ich kann mich irgendwie nicht zum digitalen Kauf zum Vollpreis durchringen. Zu groß wiegen die Nachteile, dass es mir evtl. nicht gefällt (leider gibt es zu vielen Sachen nach wie vor keine Demos) und ich es nach dem Spielen nicht verkaufen kann.


< antworten >