Thema:
Terminator Resistance mit Platin flat
Autor: elementalMaster
Datum:19.07.20 17:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

die 9,99€ auf Disc war es auf jeden Fall wert ;)

Das Spiel an sich ist eigentlich relativ belanglos und eine Art Fallout 4 light. Man ist in Schlauchleveln unterwegs, die allerdings zT recht ausladend sind. Man sucht zeug zum craften, levelt auf, auch Schlösserknacken, ein Hacking Minispiel (ein Frogger-Klon!) und Nebenmissionen sind an bord. Ach ja und dann auch noch sehr kurze Multiple-Choice-Gespräche mit NPCs, wobei man meistens einfach nur alle Gesprächsthemen der Reihe nach abhakt und ab und zu mal eine Entscheidung hat. Diese führen dann zu anderen "Was danach passierte" Tafel nach dem Abspann und es gibt ggfs sogar !!elf

Hauptproblem am Game ist, dass die Gegner strunzdumm sind. Ich war auf normalem SKG und mit viel Exploration am Ende so op, dass ich die Terminatoren mit einer Feuersalve wegfratzen konnte ;) Aber das hat dann durchaus Spaß gemacht, gerade bei den actionlastigen Missionen, wo ordentlich mit den Plasmagewehren und den altbekannten Soundeffekten (und später auch einigen Musikstücken) aus dem Film geballert wird.

Auch die Story ist für Terminator-Fans durchaus insgesamt ganz nett. Die Grafik ist auch kein Hingucker aber durchaus in Ordnung, es war anscheinened auch nur ein recht kleines Team am Werk. Also, Terminator Fans können das für nen schmalen Taler auf jeden Fall mal mitnehmen. Ich war positiv überrascht, auch wenn ich jetzt keine großartige Erwartungshaltung aufbauen will, ist halt nach wie vor Low-Budget Lizenzschrottnetterversuch.

Gruß eM


< antworten >