Thema:
Durch. Eine einzige Plague, diese Tale. flat
Autor: Akima
Datum:18.07.20 19:55
Antwort auf:A Plague Tale: Innocence (ps4, Xbox, PC). Ein Hit? von Scarface

Vieles wurde unten zum Spiel bereits geschrieben, darum fasse ich mich kurz.

Positiv:
-Tolle Welt, tolle Grafik und Synchro.
-Reine Schleichabschnitte grundsätzlich, das erste Drittel des Spiels generell, da es sich gut spielen lässt und Lust auf mehr macht.
-Aufbau der Levelstruktur. Kleine offene Hub-Abschnitte, ansonsten linear mit kleinen Abzweigungen, sehr gut!
-Die Alchimistenthematik ist gut implementiert.

Negativ:
-Der komplette Rest. Ich kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte Mal so häufig fluchen musste beim Zocken. Fast hätte mich das Spiel einen Controller gekostet weil einige Abschnitte und Situationen so unfassbar scheiße sind.

-Ja, der letzte Bossfight (und theoretisch auch der davor) ist wie bereits weiter unten erwähnt der beschissenste dieser Dekade. Es nervt einfach von Anfang an und man fragt sich warum die Entwickler den Spieler so quälen wollen mit diesem Mist. Dagegen sind die Bossfights in Deus Ex: Human Revolution (Urversion) pures Gold!

-Extreme Logikfehler. Klar, Ratten meiden Licht und halten sich in der Dunkelheit auf. Aber warum befinden sie sich dann z.B. in Gebäuden ohne Licht auf dem Boden nur in einem bestimmten Bereich der z.B. nur durch eine fußhohe Leiste vom Rest getrennt, aber ansonsten genauso dunkel ist? Ansonsten sind sie ja auch dazu in der Lage jedes Gebäude komplett zu überrennen. Absolut lächerlich!

-Diese scheiß Schleuder. Verdammt, das sind Menschen auf der Flucht die an jeder Ecke theoretisch um ihr Leben kämpfen müssten aber sämtliche Bögen, Pfeile, Dolche, Lanzen usw. werden am Wegesrand liegen gelassen weil man ja eine fucking Schleuder hat! wtf? Jeder Mensch kann einen Bogen oder eine Lanze halten und werfen oder mit einem Dolch umgehen. Man muss ja nicht gleich treffen können, aber man kann es im Spielverlauf lernen. So viele andere Titel haben das bereits vorbildlich gezeigt.

-Bugs. Mein Charakter verfing sich mehrmals in ausweglosen Situationen. Musste also vom letzten Checkpoint neu starten. Beispiel: Ich wollte einen Gegner in der Nähe einer Feuerstelle durch rückseitiges Anschleichen und Betäuben zum Schlafen schicken. Amicia verfing sich jedes Mal in der Feuerstelle und konnte dieser nicht mehr entrinnen.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber mir reichts. Sollte es eine Fortsetzung geben, dann bitte mit grundlegend neuen Mechaniken.

So 4,5 von 10

Läge der Fokus mehr auf Schleichen ohne Kämpfe, und hätte man sich sowohl Bossfights als auch die kleinen „Arenen“ erspart, wäre eine gute 8 drin gewesen.


< antworten >