Thema:
Welcher TV? /nt flat
Autor: husnik
Datum:18.07.20 18:24
Antwort auf:HDR ist imo kaputt von tikiman

>Das Spiel ist auch in SDR schon sehr kontraststark, in HDR aber imo krass übertrieben so. Hab ich jetzt auch selten erlebt, dass HDR die grundlegende Bildcharakteristik derart stark verändert. Zeitweise mag das sogar mal ganz gut aussehen, deutlich häufiger aber imo einfach falsch, fast schon wie ein Fake-HDR Reshade-Filter. Die meiste Zeit ist das Bild auch viel zu dunkel, selbst bei normalem Tageslicht.
>
>SDR sieht insgesamt imo jedenfalls stimmiger und natürlicher aus, die Farben sind auch deutlich kräftiger, dafür wirkt es je nach Lichtsstimmung aber manchmal "flacher".
>
>Über die TV-Einstellungen kriege ich da in HDR jedenfalls kein befriedigendes, stimmiges Bild hin und ich finde diese extremen Kontraste eher anstrengend. IMO fehlt da Ingame neben dem Helligkeits- noch ein Kontrast-Regler, Helligkeit allein macht das Bild hauptsächlich milchig. Hab davor noch Death Stranding auf dem PC gespielt und da sieht das HDR imo genau so aus, wie HDR aussehen soll und sogar eher noch besser als ich es von der PS4 in Erinnerung habe.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >