Thema:
Re:Das Kampfsystem macht sooooo Bock! flat
Autor: JPS
Datum:18.07.20 12:14
Antwort auf:Das Kampfsystem macht sooooo Bock! von token

>Ghost of Tsushima hat es für mich schon jetzt geschafft sich in meine persönliche Top 3 der OW-Games dieser Gen zu schieben. An meinen Favs BotW und Death Stranding wird es wohl nicht mehr vorbei gehen, aber Platz 3 ist sicher.

Das könnte bei mir auch grob hinkommen - wobei ich bei GoT noch nicht weit genug bin um es sicher einzuschätzen.

BOTW kann wohl nur vom Nachfolger vom Platz 1 verdrängt werden (und selbst das ist fraglich) und dahinter kämen bei mir ziemlich gleichauf Far Cry 4 und Death Stranding.

Nach den ersten Stunden hat GoT das Potential in dieser Spitzengruppe vorzustoßen und mindestens AC:OD vom Platz 4 zu verdrängen. Ob es für noch mehr reicht, wird sich zeigen.

>Damit ist aber auch endgültig klar dass ich Valhalla nicht mehr kaufen kann.
>Was hier passiert ist die totale Ubi-Zerstörung, es ist genau das Spiel was man sich von ihnen gewünscht hat, macht genau all das richtig was Ubi einfach nicht auf die Kette kriegt. Ich kann mir nicht vorstellen so kurz nach Ghost ein weiteres Reskin von Odyssey noch ertragen zu können.


Dafür sind die Ubisoft-Titel für mich einfach noch zu weit oben im Open World Genre. Klar BOTW war um eine ganze Klasse besser und Death Stranding deutlich "frischer", aber trotz Deiner Enttäuschung über das Late-Game in AC:OD, ist das Spiel über 50+ Stunden extrem motivierend, was weit besser ist als alles was Rockstar bisher abgeliefert hat. Dort war ich immer schon nach 10-20 Stunden Grafikdemo satt.

Die RPGs wie Oblivion, Skyrim und Witcher 3 sind für mich andere Genres, die man nicht direkt vergleichen kann.


< antworten >