Thema:
Re:Dilemma x2 flat
Autor: Rac
Datum:18.07.20 12:07
Antwort auf:Re:Dilemma x2 von JPS

>>Shin Shinobi Den. ;)
>
>Stimmt - Shinobi X ist mir irgendwie durchgerutscht. Wäre einer der interessanten Titel.
>
>>Im Ernst, wenn dich die Liste oben nicht überzeugt und du den Rest illegal auf Mista spielen willst, dann solltest du es lassen. :)
>
>Ich würde die Sachen trotz größerer Saturn-Sammlung ja auch illegal auf MODE spielen. Mir geht es aber gar nicht darum, ob illegal oder nicht - es macht nur einfach keinen Sinn einen schlechteren Saturn-Port zu spielen, wenn ich problemlos das NeoGeo- oder CPS2-Original spielen kann. Daher fallen die Spiele dieser beiden Arcade-Systeme für mich klar raus.
>
>Was sind denn Deine Highlights aus der Liste? Über 50% sind davon doch aus heutiger Sicht nicht mehr gut und waren schon damals nur "ok".
>
>Klar käme ich auf vermutlich 20+ irgendwie noch interessante Spiele, aber halt nur auf ca. 10 wirkliche Must Haves, was mir etwas grenzwertig erscheint um einen Saturn zu rechtfertigen.
>


Du hast ja auch recht. Viele Spielhallen-Umsetzungen gibt es heute in besseren Versionen (und damit zähle ich die illegalen nicht mit ;)
Allerdings war und bin ich harter Sega-Fan plus mir macht veraltete 3D-Grafik nichts aus. Ein Daytona Circuit Edition ziehe ich jetzt nicht immer der PS360-Fassung vor, aber ab und an schon.

Die hier hätte ich auch auf meiner Liste:
Shining Force III Saga
Dragon Force
Dragon Force II
Panzer Dragoon Saga
Mystaria
Legend of Oasis
Albert Odyssey
Magic Knight Rayearth
Princess Crown
Saturn Bomberman
Shinrei Jusatsushi Taroumaru
Astal
Tryrush Deppy

Zudem noch Exhumed, Shining the Holy Ark, Deep Fear, Bulk Slash, Thunderforce V (unterm Strich besser als die PS1-version), X-Men, X-Men VS Street Fighter und Marvel Superheroes VS Street Fighter (weil legal), Sega Worldwide Soccer, Riglord Saga 2, Burning Rangers,  Grandia (gibt es natürlich für PS1, aber die Saturn Version ist ein wenig besser).
Ein paar andere Exklusiv-Spiele die mir noch einfallen, aber die ich nicht zu meinen To-Favoriten zähle (ich hab sie trotzdem): Dark Savior, Cyberbots (nicht exklusiv, aber die PS1-Version ist na ja), Battle Monsters, D-Xhird, Digital Pinball, Gun Griffon 1 und 2, Fighters Megamix, Sky Target, Touge King the Spirits 2, Zero Divide: The Final Conflict, Wachenröder.

>Da haben Dreamcast und Gamecube einfach deutlich größere Bibliotheken an für mich noch heute interessanten Spielen und dabei geringeren Platzbedarf und neben dem ODE auch noch eine gute Lösung für den Betrieb am HDMI-Monitor. Deshalb sind das momentan meine beiden dauerhaft angeschlossenen Retro-Systeme neben dem MiSTer.
>
>>PS. Symphony of the Night kannst du auch streichen, die Saturn-Version ist Müll
>
>Gibt einen Hack um die 4MB-Speichererweiterung damit zu nutzen, der ein paar Mängel der Saturn-Fassung verbessern soll. Da ich keine betriebsbereite PSX hier habe und die Ports alle den einen oder anderen Mangel haben, wäre die Saturn Version tatsächlich bedingt interessant für mich.


Hast du einen Link dazu? Die Saturn-version ist ja nicht nur wegen Slodowns schlecht.


< antworten >