Thema:
Ich finds spaßig flat
Autor: Bacardi
Datum:18.07.20 08:53
Antwort auf:Paper Mario: The Origami King [Switch] von Ness

Gestern die ersten beiden Stunden gespielt und hatte sehr viel Freude dran. Spätestens in der Stadt hatte es mich, da kann man dann schon relativ frei erkunden, rätseln und sich an den netten Dialogen erfreuen. Was mir mal wieder besonders gut gefällt sind die vielen kleinen netten Details. Man kommt zum Beispiel an einem Holzcamp vorbei, mit so einer Volksfestmusik. Klopft man mit dem Hammer gegen die Masten, fällt der Lautsprecher dort runter und die Musik hört auf. Sowas mag ich einfach. Die Dialoge sind auch wieder toll übersetzt und sprühen vor Wortwitz. Und die Optik im Papierlook ist natürlich auch ein echter Hingucker.

Die Kämpfe gefallen mir auch gut. Das kleine Puzzleelement vor dem eigentlichen Kampf ist doch nett, und wird später sicher kniffeliger. Und der Rest ist halt die bekannte Paper Mario Formel aus Rundenkämpfen und Echtzeitelementen. Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich bisher nicht wirklich vorhanden, ehrlich gesagt, wurde ich noch nicht mal von einem Gegner angegriffen. ich denke mal das gibt sich später aber noch. Und richtig anspruchsvoll waren auch die anderen Paper Mario nicht, keine Ahnung was man da erwartet hat. Im allgemeinen nehmen die Kämpfe weniger Zeit in Anspruch als noch im Ursprungsspiel, geht halt mehr ums erkunden und rätseln. Und das funktioniert ausgezeichnet und macht mir Spaß. Wer mehr Rollenspielkost haben will, hatte in den letzten Jahren mit der Mario & Luigi Reihe nun wirklich genug Möglichkeiten dem nachzugehen, Paper Mario hat nen anderen Ansatz. Muss ja nicht immer der gleiche Käse sein


< antworten >