Thema:
1:58,486 flat
Autor: T-Storm
Datum:18.07.20 04:55
Antwort auf:1:58,816 von T-Storm

Gesagt? Getan! Mal den Weltbesten in unserem Auto beäugt, der hat eine fast unglaublich wirkende 1:55,9xx gefahren. 3 Sekunden schneller. Ich weiß nicht wie. Aber Glücklicherweise scheint er sein Setup geteilt zu haben! Juchu? Nö, Forza! Will ich es runterladen kommt nur "Please try again later"... Und dabei wissen wir wohl alle, wann dieses "später" ist... Aber hey, der Sankt Nimmerleinstag will wohl auch gewürdigt werden. Ich bin ihm also erst ein paar Runden im Replay mitgefahren, und dann 19 sehr unerfolgreiche Runden mit meinem zuletzt geteilten Setup nachgefahren.

Eine unsaubere 1:58,9 gelang mir schnell, dann eine saubere 1:59,6 und dann nur noch um die 2:00 herum... hm... okay... also mal nach nem anderen schauen mit gleichem Auto und gleichem Rating. Und glückauf, die nächsten beiden haben auch ihr setup geteilt. Also so zum Sankt Nimmerleinstag dann halt auch für mich zum runterladen und verwenden.

Dann zurück zur unsinnigerweise nicht filterbaren Bestenliste, die dafür diese unnötige Regionen-Bestenliste hat (was interessiert mich, wer in Europa der schnellste ist? Ich will wissen, wer das gleiche Auto wie ich fährt, und wer sein Setup zur Verfügung stellt.) irgendwo einen mit einer 1:57,399 und geteiltem und sogar runterladbarem Setup gefunden. Freude! Also gleich gemacht, und bemerkt...

...das Auto lenkt ja viel besser als mit meinem Setup. Hm! Und dann nicht nur zunächst nach 2 Runden direkt ne neue persönliche Bestzeit (1:58,5xx), sondern auch eine tatsächlich komplette (wenn auch unnötig am Anfang verschmutzte) hohe 1:58,3. Hm... das muss ich doch auch nachbauen können?

Also mein Setup geladen und versucht die Lenkfreude zu erhöhen und das Untersteuern zu verringern. Und ja, es gibt durchaus Erfolge in der Richtung zu vermelden (Setup sollte als "PhantomFFR" geteilt sein). Direkt eine unsaubere 1:58,5 gefahren. Und dann einige Runden unsauber und etwas langsamer gefahren, bis ich dann meine Bestzeit fuhr. Wobei ich hier im 1. Sektor 0,4 Sekunden hab liegen lassen. Aber jeweils im2. und 3. ca. drei Zehntel besser war als meine unsaubere 1:58,5.

Und mir ist jetzt recht klar geworden: Den Wagen wirklich sauber zu fahren braucht entweder noch mehr Tuningarbeit, die ich nicht hinbekomme, oder wirklich super sauber fahren, so das die Reifen nicht mal minimalst quietschen. Was wohl die besseren Fahrer mit ihren besseren Zeiten alle recht gut hinbekommen.


< antworten >