Thema:
Re:Immer noch tote Hose bei Nintendo... flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.07.20 01:15
Antwort auf:Re:Immer noch tote Hose bei Nintendo... von Matt

>>Ich will endlich die Mario Collection!
>
>Können sie sich in die Haare schmieren. N hätte das Jahr mit einem Remake von SMB3 im Stil des Zelda Remakes einläuten sollen,


Naja. Es gibt ja NSMBU und Mario Maker. SMB 3 und

>im Frühjahr SMW(ebenfalls als Remake),


würde ich nicht nochmals kaufen, auch nicht in NSMBU-Aufmachung. Sowas zockt man am SNES/NES Mini, ich sehe da keinen Markt.

>im Sommer Sunshine und im Herbst dann 64(Oddysee Engine) und zur Holiday Season Galaxy 1/2 als HD Version.
>


Nee. Die 4 als Collection sollten es schon sein. Für M64 allein würde ich höchstens nen 10er latzen und auch nur wenn es grafisch aufgemotzt wird. Sunshine ist nicht ganz so schlimm gealtert. Die Galaxys als Bundle wären für annähernd Vollpreis ok.

>Damit wäre Geld verdient worden und es hätte stetigen Nachschub gegeben. Für jeweils 40€ hätte ich wohl bei jedem Titel zugeschlagen.

Stetiger Nachschub an ollen Kamellen. Da wäre doch auch wieder gemotzt worden.


>Ich finde das schon sehr seltsam, dass N sein Erbe in der Form würdigt, dass es dieses einfach nicht anfasst. Auch dass auf einer derart erfolgreichen Konsole Titel wie F-Zero, Wave Race, DK, Diddy Kong Racing, Eternal Darkness, 1080, Pikmin, NSMB, Mario Kart, Pilotwings usw. bislang keine Nachfolger bekommen haben, finde ich gegenüber den Fans doch schon ignorant. Die Leute wünschen sich diese Spiele und aufgrund der installierten Hardwarebasis wären diese auch als Fanservice erfolgreich, selbst wenn es bei den Verkäufen nur in Richtung eine Million gehen würde.
>



Die haben alle ein Remake verdient, richtig. Und von mir aus sollen sie sogar Compilations von N64 und GCN-Knallern machen. Aber aufgehübschte N64-Games scheibchenweise zu verticken fände ich Abzocke. Zelda ist was anderes, das ist zwar vom Inhalt her weitgehend das GB-Spiel, aber die Grafik ist halt gut gelungen und es ist ein Zelda.

Schick fände ich ein Remake von OoT und MM als Bundle.

>Aber hey, es gibt ja immer noch WiiU Titel, welche man auf die Switch portieren kann. Daher rechne ich mit SMW3D als Herbstitel

Kommt.

>und Pikmin 3 zum Jahresende,

Kommt auch.


>Kirbys Epic Yarn dann noch im Frühjahr

Das glaube ich nicht. War kein sonderlich gutes Spiel und auch kein großer Erfolg.

>und dann müsste ja bald Metroid oder Zelda fertig sein.

Es wird noch ein paar wirklich neue Spiele in 2020 geben. MMW. Es wird ja sogar über ein neues MK spekuliert. Immerhin ist MK8 schon 6,5 Jahre alt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >