Thema:
Re:1:58,816 flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.07.20 13:51
Antwort auf:Re:1:58,816 von T-Storm

>>Aber mir geht das Spiel mittlerweile gehörig auf den Sack was das invalidieren der Zeit angeht. Selbst die offiziellen F1-Regeln sprechen von allen 4 Reifen von der Strecke, viele Spiele machen es eben so und lassen die Grenzen auch oft besser mit den Curbs mit laufen als Forza das macht. Man fährt weniger den Kurs und das Auto sondern um eher möglichst innerhalb der Forza Regeln zu bleiben. Und das geht mir seit gestern so sehr auf den Sack, dass ich am überlegen bin das Spiel absofort wieder wegzulegen. Gut, werd ich wahrscheinlich eh nicht machen, aber ich bin echt genervt davon, wenn dir nur das Heck leicht hinten noch minimalst über die Linie rutscht obwohl du die Kurve ansonsten sauber gefahren hast und die Runde dann kaputt ist.
>
>Ja, derartiger Frust ist tatsächlich nicht gut. Wobei ich ja in dem Fall sagen muss, dass ich hier kaum dieses Problem habe, ich kann zumindest in Mugello bislang zu 98% nachvollziehen, warum meine Zeit invalidiert wurde. Kurve 2 gerne mal, Kurve 13 sowieso fast immer... aber da bin ich dann doch (wie ichs bei 13 im Rückspulen sehe) doch jenseits der Streckenmarkierung. Aber ja... dass man nicht mit allen 4 Reifen im aus sein muss hat mich auf den letzten Strecken auch schon ein wenig gestört. Andererseits... so sind halt die Regeln, insofern kann ich mich damit wohl irgendwie abfinden und ärger mich dann zumeist eher über das Auto/die Strecke als die Regel ansich, auch wenn sie ein wenig einmalig sein mag.


Bei mir sind's die Ausgänge des 2. Teils der S-Kurven wo es mich wirklich nervt (wie gesagt, wenn dann das Heck minimalst noch nachrutscht, ich fahr glaub ich ein tick übersteurigeres Setup als du). D.h. insbesondere der Ausgang von 3, 5, und 13/14. Grad bei 5 ist da so ein dicker Randstein und dann darfst den trotzdem nicht ideal nutzen.

Kurve 4 ist ansonsten auch super nervig, da man hier sehr leicht ne Linie treffen kannst wo du mit den Vorderrädern sauber bist, aber die Hinterräder dann doch invalidieren.

Mich nervt vor allem, dass ich deswegen einfach mit einer Art Angst in die Kurven gehe und dann nicht befreit diese so schnell wie möglich fahren kann und es mir auf dauer die Linien/das Spielgefühl von den anderen Spielen kaputt macht.

>>Ich bitte auch drum, da das keiner mit nem Standardsetup sein wird, sehn ich mich dann an der Stelle nach deiner Disqualifikation ;)
>
>Ach, keine Sorge, ich hab schon 2 mit ner 58,5 oder weniger im selben Auto mit selben Performancerating gesehen... einer davon sogar mit runterladbarem Setup! Ich bin durchaus gespannt, ob mir das was bringt. ...also außer eine Disqualifikation ;)


Das macht mich jetzt allerdings auch neugierig, muss ich mir mal angucken :)


< antworten >