Thema:
Re:Tastenbelegung ändern flat
Autor: token
Datum:17.07.20 11:16
Antwort auf:Re:Tastenbelegung ändern von JPS

>>Da es unten vielleicht untergeht:
>>
>>Wer die Angriffe unbedingt auf den Schulter Tasten haben möchte, kann das ziemlich einfach im System machen:
>>
>>[https://youtu.be/7xES6RBQIzI]
>>
>>Leider eine Funktion die viele nicht kennen oder wieder vergessen ;)
>
>Wie von token beschrieben ist das aber auch nicht optimal, da die Tasten mehrfach belegt sind und man eigentlich nicht alles, sondern nur die Schlag-Angriffe, Blocken und Ausweichmanöver umbelegen möchte.
>
>So kann man zwar die Kamerabewegung im Schwertkampf etwas optimieren, macht dafür aber an anderen Stellen die Steuerung deutlich komplexer und unintuitiver. Insgesamt bleibe ich nach aktuellem Stand daher lieber bei der Default-Belegung und lerne mit den Kamera-Einschränkungen umzugehen.


Aber Schwertkampf ist halt Fokus des Spiels.
Man kann sich das angewöhnen, muss man halt automatisieren. Ich hab R2 auf Dreieck. Also Dreieck ist Bogenschuss und Stances.
Bei Bogenzug nimmt man den Zeigefinger auf Dreieck, das ist halt Clawgrip, aber den macht man nicht ständig. Stances wechseln geht auch wenn man die linke Daumenkuppe zum Langdruck nutzt.

Muss man sich angewöhnen aber i highly recommend. Schwertkampf ist halt extrem besser wenn man da nicht wie ein ADHS-Kind rumflippern muss.

Whatever, sowas macht echt sauer, wie kann man so ein Problem derart übersehen? :(


< antworten >