Thema:
Re:Jupp flat
Autor: Rac
Datum:17.07.20 09:55
Antwort auf:Re:Jupp von Bozbar!

>>Hast du dann alles durch? Auch Souls3 und Sekiro?
>
>Sekiro habe ich bisher links liegen lassen, auch wegen des Videos von Bimon. :-D Sollte ich mir das vielleicht doch mal genauer anschauen?
>Ansonsten habe ich die Souls Sachen und auch Bloodborne eigentlich alle durch. Bei Teil 1 fehlt mir noch der Artorias DLC, den ich beim namensgebenden Boss abgebrochen habe, um dann erst mal das Hauptspiel zu beenden. Da müsste ich jetzt erst mal im NG wieder den Zugang zum DLC freispielen. Bin aber auch schon wieder recht weit, gestern noch kurz reingeschaut und direkt den nervigen Aufstieg in Sen's Fortress geschafft.
>Irgendwie geht das im zweiten Durchlauf alles viel schneller. ;-)
>
>>NiOh soll noch sehr gut sein, ich hab es angezockt und mich hat wie bei Souls2 das Fehlen einer zusammenhängenden Weltstruktur abgetörnt, aber das scheint dich ja nicht zu tangieren, und von der Stimmung und der Mechanik war es schon ziemlich geil. Auch wenn mir die Stances ein Komplexitätslayer zu viel waren.
>
>Nioh habe ich wie Sekiro bisher nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Ist das nicht mehr so action-orientiert? Für mich ist ein großer Reiz der Souls Spiele, dass man die Welt langsam erkundet und mit der Zeit immer besser kennenlernt und weiß, wo sich welche Gegner befinden.


Ist bei Nioh auch so. Nur das Kämpfen ist ein wenig schneller und action-orientierter. Werte, Stats und Boni sind - oder können - noch komplexer sein, wie auch Builds, würde ich sagen (in Nioh 2 mehr als in Teil 1).
Und halt wie schon gesagt, gibt es keine zusammenhängende Welt. Dafür sind die einzelnen Maps recht groß, mit Abkürzungen und allem Schnickschnack die auch Souls-Welten haben.
Ja, ich bin Nioh-Advocat.

[https://youtu.be/m4TXbpzCDt0]


< antworten >