Thema:
Re:Ich finde es richtig super, aber zwei Kritikpunkte flat
Autor: hoover2701
Datum:17.07.20 08:17
Antwort auf:Ich finde es richtig super, aber zwei Kritikpunkte von token

>Kommen wir zur Kritik und hier bin ich gar ein wenig sauer.
>Verzicht auf Lock-On? Meinetwegen, es geht imo auch ohne gut von der Hand.
>Das Problem, wenn das Spiel schon will dass der Spieler im Kampf nonstop die Kamera steuert, denn das bedeutet der Verzicht auf Lock-On, du bist durchgehend Kameramann und die Kameraführung ist enorm wichtig, dann MUSSMUSSMUSS der Attackkrempel auf die Schulterbuttons und nicht auf die Facebuttons.
>Teh fuck ey? Wie lange gibt es jetzt schon Souls?


Das wurde sogar im Digital Foundry Tech-Review ganz am Ende bemängelt, obwohl es ja nicht so wirklich eine technische Geschichte ist. Vielmehr einfach nur strange, dass sie einen Photomodus mit allem Klimbim reinpacken und es keine Option gibt, drei Tasten anders zu belegen... Ich hoffe, das wird noch gepatcht, dürfte ja ALLEN auffallen, dass man im Kampf ENTWEDER schlagen ODER die Kamera drehen kann, aber nicht beides gleichzeitig.

>Davon ab Hammer. Mir gefällt auch das Storytelling. Reißt jetzt inhaltlich keine Bäume aus, aber es ist so angenehm grounded und dabei nicht uninteressant. Und der Look wo alles in Bewegung und superbunt ist und sich durch unterschiedliche Tageszeiten auch markant in der Lichtstimmung verändert, schon so viele beeindruckende Szenerien und Touristen-Traummomente gehabt, einfach toll. Ich hab auch mal den Performancemodus probiert und der lief erstaunlich stabil, aber dann ging es auch schnell zurück auf die Hohe Auflösung, krass was da alles an Details verloren geht, da fehlt irgendwie gefühlt das halbe Bild :)

Mist, ich habe zwar eine Pro, aber noch keinen 4K-HDR-TV. Ich glaube, ich warte noch ein wenig mit dem Kauf. Darin bin ich ganz gut... ;) Nächsten Monat ziehe ich mit meinem Home-Office vom Kellerloch ins Erdgeschoss um. Da hole ich mir dann 'ne vernünftige Glotze und habe auch Platz, mir eine kleine Gaming-Ecke einzurichten.

Danke auf jeden Fall für die Eindrücke!


< antworten >