Thema:
Nach TLOU2 sucken alle Animationen flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:16.07.20 16:24
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Die Animationen und vor allem die Übergänge zwischen den Animationen waren bei TLOU2 einfach der Hammer. Ghost of Tsushima wirkt zwar auch sehr edel und sieht gut aus, aber wenn man sich durch die Welt bewegt, wirkt es im Vergleich zu TLOU2 sehr holprig und grob. Vor allem, wenn man aus einer Bewegung heraus eine Aktion ausführt, z. B. eine Tür öffnet, durch ein Loch in der Wand kriecht usw.

Außerdem muss ich die flüssigere Darstellungsoption wählen, weil es mir sonst im Kampf usw viel zu ruckelig erscheint.

Davon abgesehen, finde ich es super. Das ganze Setting ist einfach geil und das Kampfsystem finde ich phänomenal. Ich will ein Witcher 3-Remaster mit diesem Kampfsystem. Es ist auch das erste Spiel dieser Art, das imo vom fehlenden Lock-On profitiert. Ich kann viel freier schnetzeln und im richtigen Moment den Typen hinter oder neben mir attackieren, ohne ein Zielsystem durchschalten zu müssen. Trotzdem mangelt es nicht an Präzision. Außer, wenn die Kamera irgendwo hängen bleibt, aber das kann ich verschmerzen.

Das Spiel ist jedenfalls deutlich besser als ich erwartet habe.


< antworten >