Thema:
Durch auf "Hard", superb! flat
Autor: Slochy
Datum:16.07.20 12:11
Antwort auf:Desperados 3 [PC,PS4,One] von sad

Womöglich wird's mein GOTY, mol kieken, aber mir hat's unabhängig davon von der ersten Sekunde bis zum Abspann einen Heidenspaß bereitet. Mehr sogar, als ich dachte, denn es ist tatsächlich das erste Spiel dieser Bauart, das ich durchgespielt habe. Ob Commandos, Desperados, Shadow Tactics, alle fand ich super, aber alle haben mich irgendwann verloren, weil ich oft das Gefühl hatte, "falsch" zu spielen bzw. viele der Fähigkeiten und Synergien nicht sinnvoll einzusetzen. Womöglich liegt's hier auch am "Showdown"-Modus, der mich zu einem halben NASA-Wissenschaftler mutieren und die irrsinnigsten Kombos ausprobieren lässt, um dann feixend mit klatschenden Händen vor dem Monitor zu hocken, wenn einer der irrwitzigen Pläne tatsächlich acht NPCs gleichzeitig ins Jenseits befördert, ohne dabei den Alarm zu triggern. Das ist unglaublich befriedigend und spätestens mit Isabelle ein Fest für die Sinne.

Dennoch gibt's weiterhin einiges zu tun. Habe jetzt sowohl noch die Challenges als auch viele, viele Badges innerhalb der Story-Missionen offen. "Platinieren" werde ich aber nicht, ich hasse Speedruns, und auch viele der "nutze keine Büsche" o.ä. Badges kicken mich eher so gar nicht.

Unter dem Strich hätte ich nix zu kritisieren. Audiovisuell ist's superschön, das Leveldesign abwechslungsreich, und es steckt unglaublich viel Liebe in zig kleinen und großen Details. Auch die Charaktere und ihre Frotzeleien untereinander waren mir äußerst sympathisch.

Was auch immer da noch kommt, ob in DLC-Form oder als nächstes Projekt, ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

9.9 von 10 grünen Sichtkegeln


< antworten >