Thema:
Re:Kein AC der Hauptserie ist näher dran an Black Flag flat
Autor: Baseman
Datum:15.07.20 22:57
Antwort auf:Kein AC der Hauptserie ist näher dran an Black Flag von JPS

>als AC 3. Verstehe daher nicht den weit verbreiteten Hate für dieses Spiel.

Das hat mehrere Gründe.

- Der bis dahin noch interessante Meta-Plot wurde komplett in den Sand gesetzt.

- Boston & Co. war eine sehr langweilige (vor allem) Parkour Location. Das jegliche Vertikale in den Frontier (das eher wie ein beiläufiges Gebiet behandelt wurde) verschoben wurde, kam entsprechend schlecht an.

- Neue Spielelemente wie zB. die Karawanen, Materials etc. waren in keinster Weise in den natürlichen Progress eingebunden. Sie wurden im Spiel sogar niemals erklärt wie sie genau funktionieren.

- Das Spiel war zum Release in einem teils desolaten Zustand, ich rede hier nicht vom Framerates oder so. Buggy & Glitched Missions die häufig extrem schlecht balanced waren (FU Charles Lee!) und vieles mehr. Ein großer Patch der ~2 Monate nach Release erschien, hat einen Großteil davon richtig gestellt. Da hatte ich das Spiel aber leider schon durch.. Schau dir mal den massiven Changelog an: [https://www.eurogamer.net/articles/2012-11-16-huge-assassins-creed-3-patch-detailed]

- Und sicher noch ein paar andere Dinge, die mir spontan nicht einfallen.


Das Spiel kommt aber bei PClern die auf einen zeitversetzten (und gefixten) Release warten mussten/wollten, insgesamt spürbar positiver weg. Sehr viele (wie ich) fühlten sich u.a. aus den genannten Gründen aber ordentlich verarscht bzw. enttäuscht.


< antworten >