Thema:
Du hast auch echt die Schlechtesten gespielt flat
Autor: dixip
Datum:15.07.20 18:46
Antwort auf:Re:Yes!!! von Slapshot

AC1 war halt nicht ausgereift, damals halt erstmal optisch ne Wucht, spielerisch halt halbwegs frisch.

AC2 hat im Kern das Gleiche gemacht (um Bronco mal gleich zu widersprechen), war aber spielerisch aufgeräumt und hatte einen stärkeren Story-Fokus. AC Brotherhood das Gleiche, noch etwas besser. AC Revelations noch mal das Gleiche, aber etwas überhastet auf den Markt gebracht, dadurch Bugs und spielerisch nicht ganz so rund. Die drei Teile sind die Ezio-Trilogie.

AC3 war dann das erste große Redesign. Und ich fands im Kern hundsmiserabel, obwohl ich Bock auf das Setting hatte. Das Spiel startet aber dermaßen träge und mit einem langatmigen Tutorial, man wird so oft sinnlos rumgeschickt. Aua. Was cool war, waren die Open-World-Nebenbeschäftigungen. AC4 Black Flag war deutlich straffer, aber sonst auch wieder das Gleiche. AC Rogue war ernaut das Gleiche wie Black Flag, kam zeitgleich mit Unity, aber für die Last Gen.

AC Unity wieder großes Redesign, exklusiv für "NextGen". Wunderschöne Innenräume, vor dem Patch massig Volk, massig Bugs und unrund. War spielerisch wieder zurück zu den Basics. Auskundschaften, Stealth-Kills dann planen und vorbereiten. Hat mir sehr gut gefallen, ist aber total umstritten und hat so eine Probleme. AC Syndicate wieder gleiche Engine, gleiches Design, sparsamer beim Weltendesign, runder zu spielen, aber irgendwie auch etwas langweilig. Grds. besseres Spiel als Unity.

Und dann war Pause mit dem jährlichen Wahnsinn und die Reihe durfte sich wieder neu erfinden mit AC Origins. Deutlich stärkerer Open-World-Fokus, imo leichte Zelda-BotW-Anleihen, was das entdecken der Welt angeht. Starker RPG-Einschlag bei der Charakterentwicklung. Also es hat jetzt einen anderen roten Pfaden. Ich halte es für ein schon sehr, sehr gutes Spiel. AC Odyssey wieder das Gleiche im neuen Setting und mit mir ein wenig zu viel Schlachten; dadurch noch weniger Stealth-Gedöns. Es sind Nuancen, also Wahl seines Wunschsettings überwiegt da, aber ich würde eher Origins empfehlen. Und AC Valhalla scheint imo auch das Gleiche zu werden, diese "Formel" ist ja auch ganz gut angekommen.


< antworten >