Thema:
Re:40/40 flat
Autor: Kilian
Datum:15.07.20 11:43
Antwort auf:Re:40/40 von Slapshot

>Just gestern hab ich mich gefragt, wie in Japan ein westliches Spiel mit ansatzweise realistischem historisch-japanischen Setting ohne übernatürliche Elemente ankommt.

Japaner sind da sehr verzeihlich, wenn Ausländer ihre Kultur falsch interpretieren oder nicht wirklich verstehen. Das führt meist zu einem (leicht überheblichen) anerkennend-beschämten Lächeln, nach dem Motto "Wie soll er es auch verstehen, als Ausländer - aber immerhin hat er es probiert".

Nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck als habe SP hier viel Aufwand investiert und einiges richtig gemacht. Der japanische Trailer, den ich vor ein paar Tagen gepostet habe, hätte meinem flüchtigen Eindruck nach auch wirklich von einem japanischen Studio kommen können. Chapeau.

>Onimusha oder Sekiro würde ich z. B. wegen den übernatürlichen Elementen nicht dazuzählen.

Das sind ja auch zwei Spiele von japanischen Entwicklern. Das meintest du doch nicht, oder?!


< antworten >