Thema:
Re:Tactics Ogre: Let Us Cling Together flat
Autor: Ness
Datum:15.07.20 09:00
Antwort auf:Re:Tactics Ogre: Let Us Cling Together von Bacardi

>Die PSP Version habe ich geliebt! Was für ein Brett! Bis heute mein liebstes Strategierollenspiel. Und passt halt auch perfekt auf nen Handheld. Hatte mir sogar nen Guide importiert, weil es so komplex war in all seinen Systemen. Schade das die Reihe so ein Nischendasein fristet, ein neuer Teil oder eine Umsetzung für die Switch wären toll


Absolut! Tactics Ogre ist großartig und leider noch viel zu sehr Geheimtipp. Hast du auch Knight of Lodis für den GBA gespielt? Hatte den Teil vor LUCT mit dem "A"-Ende beendet und war sehr angetan, wobei bei die Handlung leider nicht ganz so ambitioniert und komplex ist wie in LUCT. Das Spiel hat als Prequel gerade mit dem "A+"-Ende einen starken Bezug zu LUCT und ist vom Gameplay etwas zugänglicher. Einzig den Grafikstil fand ich irgendwie nicht so perfekt getroffen. Das Spiel sieht für einen GBA-Titel immer noch toll aus, aber LUCT hatte in den alten Versionen (SNES/Saturn/PSX) sehr reduzierte Farben, die zum düsteren Stil der Handlung passten, während Knight of Lodis deutlich bunter ist.

Einen neuen Tactics Ogre-Teil oder zumindest eine Umsetzung für die Switch wäre natürlich traumhaft und würde ich auch sofort kaufen. Wundert mich auch, dass Final Fantasy Tactics: WotL eine gute Tablet-Umsetzung bekommen hat, aber das PSP-Remake von Tactics Ogre: LUCT bis heute nicht. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass zumindest das geniale Echtzeit-Strategierollenspiel Ogre Battle: March of the Black Queen mal Teil des SNES-Programms der Switch wird oder Ogre Battle 64 nochmal veröffentlicht wird, falls noch N64-Titel für die Switch kommen sollten.


< antworten >