Thema:
Re:Danke, das klingt sehr verlockend! flat
Autor: Pfombo
Datum:15.07.20 08:36
Antwort auf:Re:Danke, das klingt sehr verlockend! von Pezking

>>>Und man kann sich zwar in die Tiefen der Steuerung reinfuchsen, je nach persönlicher Präferenz aber auch einfach drauf verzichten und einfach nur recht simpel und funktional rumschnetzeln?
>>>
>>>Falls ja, würde das mein Interesse an "Ghost of Tsushima" gleich deutlich erhöhen.
>>>
>>Das Kampfsystem ist nicht überbordend skill-lastig, aber auch nich zu platt. Es gibt vier Waffenhaltungen (die man für verschiedene Gegner nutzen soll -> Schwertkämpfer, Schild-Dudes, Speerträger und Barbaren), einen Ausweichschritt, ne Ausweichrolle und nen normalen Block, aber auch perfekte Paraden und Ausweichschritte. Dazu dann noch Combos, und durch das Halten einer Taste charged Attacks sowie delayed Attacks.
>>
>>So richtig stumpf buttonmashen geht nich, würd ich sagen, bzw führt das zu nichts. Aber es ist natürlich auch keinesfalls so fordernd wie Sekiro.
>
>Gut. Ich komme z.B. mit der Komplexität der Mordor-Spiele wunderbar klar, aber mit Actionspielen á la From Software oder Tecmo kannst Du mich jagen.


Es bestraft zudem auch kaum. Wenn man draufgeht, spawnt man immer nur ein paar Meter entfernt vom Todesort und verliert kaum Progress. Es ist fast schon ZU bequem. Und zudem kannst du dich mit diesen gelben Entschlossenheitspunkten im Kampf heilen, was nich mal ne Animation auslöst, du kannst dich selbst dann heilen, wenn du gerade getroffen wirst und rumstolperst. Später gibt's Skill/Rüstungsperks, die durch erlittene Treffer oder durch eigene Kills Entschlossenheit aufbauen.


< antworten >