Thema:
Re:Dass es Open World is, war doch von Sekunde 1 an klar flat
Autor: Boabdil
Datum:14.07.20 22:38
Antwort auf:Re:Dass es Open World is, war doch von Sekunde 1 an klar von Deadly Engineer

>Zumindest im Game Pro Test liest sich das aber nicht so als wäre das so generisch.
>
>Und egal wie oft man was anderes erzählt: Auch BotW war zu 90% C&P und abseits von einigen wenigen interessanten Hotspots auch nur immer der gleiche generische Sammelkram.
>


Ich beziehe mich da mich eher auf das Weltendesign. Allein bei einem neuen Areal hat man sich extrem viele Gedanken gemacht, was man schon bei der Map sieht, wenn man ranzoomt. Da gleicht von der Struktur her kein Stein dem nächsten.

>Und nur 10 Stunden Story und der Rest auch nur MMO Grind der nichtmal irgendeinen >großen Nutzen bringt.

Was BotW so einzigartig macht: Es macht den Spieler zum Entdecker. Und nein, es ist nicht einfach nur das Fehlen von Blinki Blinki Symbolen auf der Map. Es ist vielmehr. Ich muss mich mit der gesamten Welt und deren geographischer Struktur auseinandersetzen. Ich muss Augen und Ohren offen halten. Legenden sagen etwas von einem Schatz auf der Ranellespitze? Irgendwas blinkt auch da oben bei Nacht. Also vorbereitet und auf den Weg gemacht. Und? Da ist tatsächlich was.

>Der einzige nennenswerte Unterschied ist dass es keine Markierungen auf der Karte gibt, aber Fun Fact: Bei den beiden neuen ACs kannst du die Markierungen abschalten und hast dann das gleiche Feeling, nur in einer Welt die im Gegensatz zu BotW geradezu aus den Fugen platzt vor Inhalt und eben nicht größtenteils leer ist.
>


Nicht dein Ernst oder? Über Odyssey habe ich mich schon lange genug ausgelassen:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=170345&msgid=4423451]
Da brauche ich nichts hinzuzufügen. Das ist hingeschmissener Rotz.


< antworten >