Thema:
Re:Dass es Open World is, war doch von Sekunde 1 an klar flat
Autor: Boabdil
Datum:14.07.20 21:49
Antwort auf:Dass es Open World is, war doch von Sekunde 1 an klar von Pfombo

>Wieso habt ihr nich da schon das Interesse verloren? Bzw wie müsste ein OW-Spiel sein, dass mans trotz OW-Fatigue ausprobiert?
>


So wie BotW! :)

Ernsthaft, als ich BotW gezockt hatte, dachte ich noch: "Das Konzept werden bald einige namhafte OW-Spielereihen kopieren". Aber es kam gar nichts. Stattdessen macht man fröhlich mit belanglosem "Symbole abgrasen" und Copy und Paste Siedlungen/Feindeslager weiter.

Und na klar es liegt doch auf der Hand: Es ist viel einfacher ein OW Spiel mit diesen generischen Inhalten zu füllen als sich Gedanken wie in BotW zu machen, wo man schon die ganze Umgebung / Worlddesign akribisch gestalten muss.

Zum anderen verkaufen sich selbst die klassischen und generischen OW-Spiele wie geschnitten Brot. Warum also etwas an der Formel ändern?

Ich will hier keinen wirklich Rant lostreten, soll ja jeder selber wissen was er zocken möchte. Aber ich habe von diesem plumpen und immer gleichen OW-Korsett die Schnauze mittlerweile gestrichen voll.


< antworten >