Thema:
Danke, das klingt sehr verlockend! flat
Autor: Pezking
Datum:14.07.20 17:13
Antwort auf:Ist ein typisches Open World Spiel der klassischen Art von Derrick

>In dem Sinne dass es halt die typischen Aufgaben gibt die man in den Standard Spielen dieser Sorte vorfindet. Hier nen Feindeslager ausheben, da ne umherstreifende Feindes-Karavane angreifen und dann eventuell noch nen versteckten Schrein zum beten finden. Standardaufgaben eben. Man levelt auf, bekommt Skillpunkte die man verteilen kann. Aber irgendwie muss man auch nichts wirklich hochleveln. Das Spiel wirkt sehr komplex und hat unterschiedliche Kampfstellungen in die man Skillpunkte investieren kann um dann Kombo-Attacken freizuschalten. Bloß braucht man die halt einfach nicht. Es reichen die Standardattacken der verschiedenen Stellungen vollkommen aus im Eifer des Gefechts. Durch Rohstoffe die man in der Welt findet, levelt man dann seine Waffen auf die mehr Schaden dann machen.  

Also geht das Spiel so in die grobe Richtung von "Mad Max" oder "The Saboteur"?

Oder natürlich inFamous, nur eben im feudalen Japan?

Fokus auf das Säubern einer Landkarte von feindlichen Stellungen? Und man kann sich zwar in die Tiefen der Steuerung reinfuchsen, je nach persönlicher Präferenz aber auch einfach drauf verzichten und einfach nur recht simpel und funktional rumschnetzeln?

Falls ja, würde das mein Interesse an "Ghost of Tsushima" gleich deutlich erhöhen.

>Das größte Manko ist imo dass es keine LockOn Kamera auf Gegner gibt. Versteh ich komplett null wie man das übersehen bzw. nicht einbauen konnte. Kämpfe werden da oft dann mal zu Fuchteleien ins nichts weil man den Gegner einfach nicht im Bild hat. Die Entwickler haben mir gesagt sie haben es mit Lock on Kamera probiert und fanden es ohne besser. Kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem da man wirklich Gegner sehr gut einzeln sondieren kann. Und die KI ehrlich gesagt auch recht doof ist.

Urks, das klingt weniger toll.

Gibt es denn verschiedene Schwierigkeitsgrade? Wenn eine Spielwelt für sich alleine schon groß und komplex genug ist, kann ich oft auf allzu widerspenstige Gegner gut und gerne verzichten.

Wie lange braucht man denn nach Deiner Einschätzung als Nicht-Completionist für's Durchzocken? Also wenn man recht zielstrebig vorgeht?


< antworten >