Thema:
Re:Apropos Wave Race flat
Autor: token
Datum:14.07.20 15:10
Antwort auf:Re:Apropos Wave Race von membran

>>Die Wasserphysik von TLoU2 war jetzt für mich das erste Spiel seit WR bei dem Wasser nicht nur cool aussah, sondern der Wellengang auch eine überzeugende Bootsphysik mitbrachte.
>
>Echt? Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in TLoU2 an der Stelle () gedacht habe, dass das Wasser an der Stelle dezent billig aussieht. Also, billig relativ gesehen zur restlichen Grafik. Meckern auf hohem Niveau, aber ich kann mich wie gesagt noch daran erinnern, dass ich vom Aussehen des Wassers leicht enttäuscht war.


Die Textur des Wassers war/ist total merkwürdig.
Keine Ahnung was das erzeugt, aber es sieht falsch aus.
Mir ging es hierbei aber um die Wasserstrukturen (Wellen) und wie diese im Zusammenspiel mit dem Boot reagieren.
Ganz deutlich wird es in den stürmischeren Flusspassagen, da hab ich halt echt gestaunt wie gut dieses Detail funktioniert.
Sprich, wie das Boot auf diese Wellen reagiert und wie richtig es sich angefühlt hat das Boot bei so einem Gang zu steuern.

>An anderen Stellen, z.B. sumpfartigen Überflutungen war's deutlich besser, aber gerade die Stelle mit dem Boot habe ich negativ in Erinnerung. Ich glaube, kurz vorm [sp:Aquarium, also gefühlt auf dem Meer], war's auch ok. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie [sp:das Boot auf die Wellen reagierte].
>

Das ist in der Szene auch ein eher kurzes Vergnüngen, Ellies Bootsfahrt in den Strömungen ist das deutlich bessere Testszenario.

>>Ich musste da instant an Wave Race denken in solchen Szenen.
>>Was bspw. in GTA5 nicht der Fall war, eben da nicht ausreichend überzeugend im Fahrverhalten und Zusammenspiel mit dem Fahrzeug.
>
>Hm, bei GTA V habe ich die Grafik des Wellengangs und wie ein Jetski darauf reagiert, als sehr gut in Erinnerung. Die Speedboote dagegen wirkten ziemlich floaty und waren zu lange in der Luft.


Es wirkte auf mich wie der typische Wellenteppich und der Ski hat halt "irgendwie" darauf reagiert. Aber dieses tighte Jeföhl dass alles richtig ist, was eben IMO nur und einzig und allein WR erzeugen konnte (schon Blue Storm versagt hier imo) kam da für mich null rüber.


< antworten >