Thema:
Spielzeit tracken flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:14.07.20 15:07
Antwort auf:PlayStation #26 - It's time to play! von Fred LaBosch

Vielleicht hab ich das bisher einfach gekonnt überlesen, aber es wurde ja immer wieder gefragt, ob es möglich sei die Spielzeit bei der PS4 zu tracken.

Vor ein paar Tagen bin ich nun über [https://ps-timetracker.com/] gestolpert und das funktioniert erschreckenderweise ziemlich gut.

1) Man addet den Bot in die Freundesliste.
2) Man bekommt relativ fix die Bestätigung sowie einen individuellen Code, um die eigenen Statistiken auf der Seite sich anschauen zu können.
3)...
4) Profit

Einzige Voraussetzung: Man darf nicht unsichtbar sein bzw. Als offline markiert spielen. Denn wie auch bei der restlichen Freundesliste kann der Bot nur die Statistiken auslesen, die letztendlich auch in der Freundesliste angezeigt werden. Und wenn man als offline erscheint, taucht da ja nix auf.

Ansonsten bekommt man dann täglich (glaub ich) einen Report zugeschickt, wie denn so die aktuelle Statistik aussieht.

Es ist nicht perfekt, da es ja bspw. Auch Zeiten aufzeichnet, wenn man sich bspw. Nur im Menü oder Dashboard befindet, während das Spiel noch im Hintergrund läuft. Aber besser als gar keine Info ist das allemal.


< antworten >