Thema:
Re:Yes!!! flat
Autor: D@niel
Datum:14.07.20 11:21
Antwort auf:Re:Yes!!! von Slapshot

>>Ich wollte nach Teil 1 erst mal kein AC mehr spielen, weil ich es richtig schlecht fand.
>
>Ging mir genauso. :)
>
>Mein nächstes AC war das in Amerika (ACIII?). Das gab's im Rahmen von PS+ und hat mich dann wieder darin bestätigt, dass die Reihe nichts für mich ist. Anfangs ging's noch, Papierschnipsel nachjagen (lol?) hab ich gleich ignoriert.


Wobei die Grundidee nicht schlecht war. Die Parkour-Mechanik für eine Jagd nutzen. Leider scheiterte es an der Hakeligkeit der Mechanik. Zu oft passierten unbeabsichtigte Dinge und die Tagbuchseite war weg. Schlimmer noch: Man musste ewig warten bis sie wieder auftauchten.

>Als man dann Handelszüge losschicken und bewachen musste, ging die Motivationsspirale aber steil nach unten. Die Missionen in der Gegenwart haben auch nicht dazu beigetragen, die Motivation hoch zu halten. :)

Na ja, das musst Du ja nicht machen. War in der Tat eher weniger gelungen und echt langweilig.

>Das nächste war Unity, das gab es mal für ein paar Cent. Und erneut musste ich feststellen, dass AC und ich inkompatibel sind. Das hab ich keine Stunde gespielt. :) - oder eher :(

Du hast aber auch zielgerichtet die besseren Teile der Serie ausgelassen.

>Erst Brotherhood hat mich dann wirklich so sehr gepackt, dass ich es durchgespielt hab. Wahrscheinlich, weil es das erste AC war, das mit der Serientradition gebrochen hat.

Wo hat Brotherhood mit der Serientradition gebrochen? Es war im Grunde wie AC2, nur in Rom und alles fühlte sich runder an.

>Ansonsten spielt mein Sohn immer wieder zwischendurch mal Odyssey. Seit mittlerweile eineinhalb Jahren. Entweder ist er sehr gründlich/langsam, oder das Spiel ist einfach unglaublich umfangreich.

Letzteres. Aber ab einem gewisen Zeitpunkt ist man übersättigt und spielt es tatsächlich nur noch "immer wieder zwischendurch". Wenn man mal entspannt was snacken möchte.


< antworten >