Thema:
Mal die Demo angezockt: Hui! flat
Autor: membran
Datum:14.07.20 10:44
Antwort auf:Carrion von der Devolver E3 "Pressekonferenz" von Derrick

Der Ersteindruck, keine zwei Sekunden, nachdem man die Kontrolle über den Blob bekommen hat: "Oh, das steuert sich ja geil. So schnell, so direkt, fühlt sich richtig gut an." - Die Holde war zufällig gerade anwesend und verlangt nach dem Pad: "Steuert sich echt geil".

Also das haben sie schon mal *sehr* richtig gemacht, wenn das die initiale Reaktion ist. Die Kämpfe fand ich dagegen etwas unübersichtlich, weil alles so schnell vonstatten geht und man selber so wenig einstecken kann, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Absolut nervig dagegen und so gar nicht mit der sonst tollen Steuerung im Einklang ist die Art und Weise, wie der Blob die toten Gegner auffrisst (um wieder mehr Biomasse und damit Hitpoints zu bekommen). Anstatt es reicht, einfach drüberzurollen, muss man jeden einzelnen Körper mit RT + rechtem Analogstick greifen und zum "Mund" führen, indem man den Analogstick in die Mittelstellung fallen lässt, dabei aber weiter RT (Greifen) gedrückt hält. Das ist sehr krampfig auf Dauer, nimmt unnötig Tempo aus der Nummer und ich hoffe, das haben sie für den Release geändert. Die Demo ist ja schon viele Monate alt.


< antworten >