Thema:
1:58,984 flat
Autor: T-Storm
Datum:14.07.20 06:03
Antwort auf:1:59,382 von T-Storm

1. und 3. Sektor hab ich definitiv nicht Top erwischt. Da sind jeweils noch mindestens 15 Hundertstel drinnen, wenn ich so rein rechnerisch schaue, was ich danach bzw. davor fuhr.

Tatsächlich bin ich über die Zeit in meinem 3. Sektor erstaunt, da hab ich auf meine Sessionbestzeit tatsächlich nochmal Zeit gut gemacht, obwohl ich, als ich nach Kurve 14 auf den Tacho blickte schon dachte... hm.. da fehlen so ca. 10 km/h. Aber vermutlich hab ich die 12 mit einem leichten reinrutschen zum Scheitelpunkt gut erwischt und dann wohl auch die 15. Nach der dachte ich mir... naja, wird wohl knapp ne neue Bestzeit, aber da war ich dann doch ein wenig überrascht... obwohl ich rechnerisch schon deutlich unter einer 1:58 fuhr.

Hm, sonst ist die Erinnerung auch schon wieder ziemlich verblasst an den Rundenanfang, aber ich glaube 6-12 hab ich ziemlich gut erwischt. Den ersten Sektor hingegen kann ich definitiv besser.

Ich bleibe mal bei meiner Prognose: Wenn ich über 10 Stunden im Auto verbringe, dann steht da am Ende eine ziemlich niedrige 1:58.

Und ich habe gelernt: Der Wagen mag es gar nicht, wenn man die Bremsbalance zu weit nach hinten stellt, dann rutscht beim Anbremsen das Heck sehr gerne weg. Sonst hab ich mein letztes Setup etwas verfeinert (also tatsächlich nur wenige Schritte in die jeweiligen Richtungen verstellt) und alle möglichen Einstellungen in Hinblick auf den simulierten 160->0 Bremsweg versucht zu optimieren, ohne großartig die Balance zu ändern. Ob es wirklich was gebracht hat? Ich weiß es nicht. Einzig das mit der Bremsbalance waren sehr unschöne 2,5 Testrunden ;)


< antworten >