Thema:
Re:1:59,382 analysiert flat
Autor: T-Storm
Datum:14.07.20 03:51
Antwort auf:Re:1:59,382 analysiert von PartyPaul

>Ich geh Mal deine Bestzeit durch, wie ich sie durchs hinterherfahren einschätze.

Das lese ich am Liebsten, neben einem "T-Storm ist wieder mal Erster" ;) Mal aus meiner Erinnerung geschrieben, als ich die Runde fuhr (potentiell mit Mischerinnerungen aus anderen Runden):

>Kurve 1: da du im dritten bleibst komm ich hier mit ner engeren Linie und 2. gang vor dir raus

Ja, wobei ich glaube, die Geschwindigkeit doch ganz gut gehalten zu haben.

>Kurve 2 und 3: hier ist die Crux mit perfekt geschalte von 3 in 2 und wieder in 3 gewinnt man sogar nochmal leicht, aber das geht auch schnell Mal in die Hose und das Biest rutscht. Die Passage bist du ansonsten sehr gut gefahren, ideal komm ich mit ner Wagenlänge Vorsprung raus, oft war ich aber auch leicht dahinter/innerhalb des Geistes
>Kurve 4 und 5: perfekt von dir gefahren, hat mich lange zur Verzweiflung gebracht. meistens warst du dann vorne und das war schon nicht mehr einholbar


Ich glaube, hier kann ich durchaus noch ein wenig was holen. Gefühlt war die Linie nicht ganz ideal, da kann man teilweise noch ein wenig mehr über die Innenseite aller vier Kurven gehen. Wobei ich bei 5 sowieso fast immer das Gefühl habe, nicht maximal rausbeschleunigt zu haben.

>Kurve 6: sehr gut, aber nicht ganz perfekt

Ich meine auch hier kann ich durchaus etwas mehr Innen über den Randstein fahren, als ich das tat.

>Kurve 7, 8, 9 (bergab bis bergauf) hier ist die erste Passage wo man wirklich merklich aufholen kann und du die meiste Zeit verlierst. Der fehlende Speed/schlechtere linie von Kurve 7 zieht sich dann durch.

Hm, da hatte ich entweder das Gefühl das halbwegs gut erwischt zu haben, oder war alternativ glücklich und nervös das halbwegs erwischt zu haben ;) Aber bei der Kombination, also vor allem 8-10 bin ich mir immer recht unsicher, ob ich da nun wirklich gut und schnell bin.

>Kurve 10 (anbremsen nach bergauf): eventuell kann man hier noch etwas besser bremsen. die ist am schwersten einzuschätzen, weil man da gefühlt dem geist gut näher kommen kann, um dann doch wieder zu verlieren ab der nächsten Kurve.

Das Problem ist ja, das anbremsen ist ja gar nicht wirklich bergauf, sondern leicht bergab, oder bilde ich mir das nur ein? Optisch im Auto wirkt es so, als ob ich da erst hinter einer kleinen Kuppe bremse.

>Kurve 12: sehr gut , hier gibt's irgendwie wieder mehrere Linien, die alle ähnlich schnell sind, was die Kurve schwer einschätzbar macht wie sie perfekt zu fahren wäre.

Auch da bin ich mir sehr unschlüssig, wie ich die immer erwische, und ob nicht hier auch der 2. Gang vielleicht flotter ist, als permanent im dritten zu bleiben. Aber ähnlich wie in 15, die Kurve hat ja eigentlich zwei Scheitelpunkte, zumindest hab ich bislang immer in beiden Kurven das Gefühl mal zwischenzeitlich noch beschleunigen zu können, nur um dann wieder bremsen zu müssen. Grausig!

>Kurve 13 und 14 (schnelle S-,Passage): hier ist die andere Stelle wo du bißchen was liegen lassen hast, da fehlt die etwas Geschwindigkeit gegenüber dem maximal möglichen. Im Ausgang von 14 hast du übrigens wahnsinnig Glück (oder können ;)) gehabt, deine Zeit nicht invalidiert bekommen zu haben. ich hab mich schon beim hinterherfahren gewundert und dann das replay gecheckt und du bist pixelgenau mit dem Rad noch auf der weissen Linie geblieben. da war wirklich gar kein Spielraum mehr :)

Können natürlich! Eigentlich hab ich nur noch daran wirklich bildliche Erinnerung, dass ich mir da bei 14 auch dachte, oh weh, oh weh, hoffentlich geht das, hoffentlich bleib ich sauber, hoffentlich hebelt mich der Randstein nicht aus, oh... ich bin sauber? Dann kann ich da ja gerade weiter am Streckenrand bleiben und beschleunigen. Aber ja, irgendwo hier war ich mir auch ein wenig ängstlich Zeit liegen gelassen zu haben, auch wenn ich da in den Runden zuvor öfters auch deutlich schlechter durchkam, insofern war ich auch halbwegs glücklich die recht flott genommen zu haben.

>Kurve 15: bisschen weit aussen zunächst denkt man, aber dafür kannst du auch früher schon wieder beschleunigen. nicht wirklich was zu holen.

Ja, ich denke auch, dass ich durch das frühere Beschleunigen, und den Versuch nur einen Scheitelpunkt in der Kurve zu haben, durchaus was gewonnen habe. Will sagen: Gefühlt bin ich bislang ein Mal mit ähnlicher Linie noch etwas flotter rausgekommen.

> 1 Sekunde wenn du alles perfekt hinkriegst würde ich schätzen. da Forza ja so ein schlechtes Zeitmesssystem hat (warum nichtmal Sektorzeiten...) kann ich nicht einschätzen wie viel 7,8,9 wirklich ist.

Ja, es ist leider kein Spiel für Zeitenjäger... oder Rennfahrer, oder Autoschrauber, oder Autosammler, oder ... Irgendwie versagt es in jedem Bereich genug um nicht wirklich gut zu sein, aber nicht genug um es direkt aufzugeben.


< antworten >