Thema:
Re:1:59,382 analysiert flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.07.20 02:42
Antwort auf:1:59,382 von T-Storm

>>Und zum Glück war mein erster Gedanke "Ich mag Mugello einfach nicht!" irgendwann nach ... 30 Runden oder so langsam weg... es hat ja durchaus ein paar hübsche Kombinationen.
>
>Jetzt ist glatt was unerwartetes passiert, ich ...hatte ... lust drauf, nochmal zu fahren... das hatte ich ja schon länger nicht mehr. Vor allem nicht, mit dem Gedanken einfach nur aus Freude am Fahren, gar nicht mal unbedingt in der Erwartung eine neue Bestzeit zu setzen. Ich bin sehr verwundert!
>
>>Ich werd mal gar nichts zur Zeit sagen, so gut wie ich immer nach meiner ersten Zeit mit meiner Einschätzung daneben liege. Nur soviel, rein historisch betrachtet müsste ich wohl eine niedrige 1:58; eventuell gar eine 1:57 fahren können. Und auch dieses Mal hab ich schon zumindest 2 Zehntel im 1. Sektor liegen lassen, und im letzten auch noch mal 1 Zehntel. Das sind zwar noch nicht ganz die 2 Sekunden, die ich mir noch erwarte, aber... ich bin ja auch gerade mal 90 Minuten gefahren ;)
>
>Und da war sie dann auch, zugegeben nicht mit meinem vorherigen Setup (auch wenn ich Forza im verdacht habe, da auch ohne meines Besuchs im Tunin Menü vielleicht was verstellt zu haben), sondern nachdem 9 Runden lang nichts besseres als ne 2:00,7 ging, mit einem zurück zum Start und dann einziger Änderung der Anti-Roll Bars auf 34,44 und 39,90 ... nachdem mir das aus meinen vorherigen Vertunungen noch gut erschien... und wahrlich... ich bin jetzt durchaus halbwegs konstant bei 2:00,00 und auch öfters in den 1:59ern zu finden. Für den Zweifelsfall hab ich auch das Setup als "Default+" geteilt. Wobei ich zwei Dinge bemerken muss: Rechnerisch hätte ich wohl schon knapp eine 1:58 gefahren. Also ich sag mal... da geht noch was - 4 Zehntel mindestens. Vermutlich eher noch 14 Zehntel oder so.


also nach 2 Stunden Setup rumprobiererei und dann nochmal 1 Stunde ernsthaftes Zeit fahren, als ich mich so halbwegs wohlgefühlt hab, kann ich nur sagen: Die Zeit ist echt gut und es sind eher 4 Zehntel als 14. wahrscheinlich irgendwo in der Mitte davon. nur einmal lag ich zur Mitte in der schnellen Bergaufpassage Mal vorne um es dann direkt danach vor Schreck  zu vermasseln. Hab Grad Mal ne kleine Verbesserung meiner eigenen Bestzeit geschafft, die nichtmal für deine erste Zeit gereicht hätte.

Sicherlich sind auch bei dir ein paar Passagen nicht perfekt und mit viel gegrinde kriege ich die noch geschlagen, aber das ist schon alles gut am Limit. ich wage Mal zu behaupten, unsere beiden Zeiten wird jetzt schon keiner mehr kriegen. Ich geh Mal deine Bestzeit durch, wie ich sie durchs hinterherfahren einschätze.

Kurve 1: da du im dritten bleibst komm ich hier mit ner engeren Linie und 2. gang vor dir raus
Kurve 2 und 3: hier ist die Crux mit perfekt geschalte von 3 in 2 und wieder in 3 gewinnt man sogar nochmal leicht, aber das geht auch schnell Mal in die Hose und das Biest rutscht. Die Passage bist du ansonsten sehr gut gefahren, ideal komm ich mit ner Wagenlänge Vorsprung raus, oft war ich aber auch leicht dahinter/innerhalb des Geistes
Kurve 4 und 5: perfekt von dir gefahren, hat mich lange zur Verzweiflung gebracht. meistens warst du dann vorne und das war schon nicht mehr einholbar
Kurve 6: sehr gut, aber nicht ganz perfekt
Kurve 7, 8, 9 (bergab bis bergauf) hier ist die erste Passage wo man wirklich merklich aufholen kann und du die meiste Zeit verlierst. Der fehlende Speed/schlechtere linie von Kurve 7 zieht sich dann durch.
Kurve 10 (anbremsen nach bergauf): eventuell kann man hier noch etwas besser bremsen. die ist am schwersten einzuschätzen, weil man da gefühlt dem geist gut näher kommen kann, um dann doch wieder zu verlieren ab der nächsten Kurve.
Kurve 11: perfekt
Kurve 12: sehr gut , hier gibt's irgendwie wieder mehrere Linien, die alle ähnlich schnell sind, was die Kurve schwer einschätzbar macht wie sie perfekt zu fahren wäre.
Kurve 13 und 14 (schnelle S-,Passage): hier ist die andere Stelle wo du bißchen was liegen lassen hast, da fehlt die etwas Geschwindigkeit gegenüber dem maximal möglichen. Im Ausgang von 14 hast du übrigens wahnsinnig Glück (oder können ;)) gehabt, deine Zeit nicht invalidiert bekommen zu haben. ich hab mich schon beim hinterherfahren gewundert und dann das replay gecheckt und du bist pixelgenau mit dem Rad noch auf der weissen Linie geblieben. da war wirklich gar kein Spielraum mehr :)
Kurve 15: bisschen weit aussen zunächst denkt man, aber dafür kannst du auch früher schon wieder beschleunigen. nicht wirklich was zu holen.

1 Sekunde wenn du alles perfekt hinkriegst würde ich schätzen. da Forza ja so ein schlechtes Zeitmesssystem hat (warum nichtmal Sektorzeiten...) kann ich nicht einschätzen wie viel 7,8,9 wirklich ist.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >