Thema:
Re:"spicey" news for PS fans flat
Autor: membran
Datum:13.07.20 17:54
Antwort auf:Re:"spicey" news for PS fans von hcn

>Das wärs. Das war damals der Durchbruch für Rocket League.
>Wenn sie direkt ne grosse Nutzerbasis sichern könnten, hat das deutlich mehr Potenzial


Sehe ich auch so. Aber damals hatte ich noch ein Interview in den Wochen (Monaten?) nach Rocket League Release gelesen, wo einer der Psyonix-Verantwortlichen mit dem mit Sony abgeschlossenen Flatrate-Deal nicht mehr so glücklich schien, weil das Spiel so derbe eingeschlagen hatte; der hat da wohl liegengelassene Kohle gesehen, wo man auch denken könnte, dass es nur in aller Munde war, eben weil es durch PSN+ von sovielen angezockt werden konnte und die die initiale kritische, virale Masse darstellten. Aber gut, sie haben dann im Nachgang ja noch andere Mittel und Wege gefunden, da ordentlich Kohle abzumelken. Erst DLC Packs, dann dreckig Lootboxen, dann Battle-Pass, dann Verkauf an Epic und FOMO-Item Shop zu Mondpreisen. Über die Jahre ist mir das Spiel unsympathisch geworden, auch wenn ich es mit langen Pausen dazwischen immer noch gerne mal für ein paar Runden einwerfe.


< antworten >