Thema:
Re:WoW Classic: Onyxia nackt gekillt flat
Autor: suicuique
Datum:13.07.20 15:52
Antwort auf:WoW Classic: Onyxia nackt gekillt von Fritz Schober

>Soviel zum Thema "WoW war schwer".
>
>Garfield das Katzenpet tankt und nackte Mages mit Frostbolt Rang 1 machen mehr dmg als 21% aller Classic Spieler.
>
>[https://youtu.be/w1nY15HlmeQ]


Naja ... "nackt".
Wir reden von einer Zeit in der man sich dermaßen vollpotten und vollbuffen konnte, dass die Stats von Gear nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Ich sehe da schon einige Buffs/Pots in der Buffleiste. Fehlen zwar noch Nordturmbuff aus den östlichen Pestländern, der Buff von DB Nord und der Buff der Liedblume aus Felwood die ich auf den ersten Blick vermisse, aber ansonsten ist das schon recht anständig.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es gegen Ende von Vanilla WoW ein recht konstruktives Posting auf elitistjerks das die DPS/HPS auf Gear/Skills/Pots runter gerechnet hat. Als Folge wurde das Buffen durch Blizzard in den ersten Raids von WoW:BC massiv generfed.

Und schwer ist relativ. Selbstverständlich empfand man seinerzeit als schwierig was man jetzt nach nunmehr 15 Jahren doch als recht übersichtlich erachtet. Der durchschnittliche Skilllevel eines Spieler der heutzutage Classic WoW spielt sollte auch um Größen über dem eines von 2005 liegen.
Ist jetzt nicht weiter verwunderlich.

EDIT: Jetzt mal komplett aussen vor dass Onyxia nie als schwieriger Encounter galt. Die Gruppen die daran gescheitert sind waren PickupRaids, komplett undergeared (underbuffed/-pottet) oder schlicht nicht erfahren genug ;)

Da fand ich die eine Raidgruppe seinerzeit deutlich imposanter, die in WoW:LK ICC in Greens/blues durchspielen wollten . Auch wenn sie nicht bis Lichking gekommen sind, haben sie es doch recht weit geschafft.

gruß


< antworten >