Thema:
Halo 5 / WRC 7 / Minecraft Dungeons / Selma a.t. Wisp flat
Autor: Lynne
Datum:13.07.20 13:45
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne


Halo 5
Da hatte ich im passenden Thread schon was geschrieben. Ich fand es insgesamt spielerisch zwar sehr gelungen, aber bei der Story habe ich wg. ausgelassener Vorgänger nicht mehr so recht die Zusammenhänge verstanden.
Finde eigentlich generell, bei Spielen (und Filmen) sollte nicht andauernd auf epische Geschichten über zig Teile gesetzt werden, wo man dann Jahrzehnte auf das Ende warten muß, wenn denn überhaupt was fertig wird.

WRC 7
Hatte ich vor zwei Jahren mit angefangen, jetzt wo Teil 8 auch gerade GwG ist habe ich kurzer Hand nochmal den 7er von vorn begonnen und (auf niedrigem Schwierigkeitsgrad natürlich) schnell die Karriere durchgespielt.
Strecken und Fahrerei finde ich sehr gelungen, nur die leider wird es auf einigen Etappen dann doch recht ruckelig auf der X, da nutzen 4k und HDR dann auch nicht so wahnsinnig viel.
Ein optionaler Modus für Performance wäre schön gewesen, außerdem läuft das ein Jahr später erschienene V-Rally 4 ja absolut sauber auf der X, da bin ich mal den 8er gespannt.

Minecraft Dungeons
Damit hatte ich dann doch erstaunlich viel Spaß und habe den Erz-Illager mit Freuden auch auf Apocalypse noch einmal umgebolzt. Schön unkomplziert.

Selma and the Wisp
Für 99 Cent im Sale geholt vor einer Weile, ist vom Stil her so eine Art Limbo (also düster und man verreckt häufiger) mit indirekter Steuerung, da man dem Mädel Selma die Befehle nur über die leuchtende Wisp gibt.
An 2 oder 3 Stellen hätte etwas mehr Feinschliff durch Playtesting nicht geschadet, aber Gamebreaker sind das beim besten Willen nicht. Ist aber in jedem Fall angenehm übersichtlich von der Länge her, bevor man genervt ist kommt auch schon der Abspann.

Lynne


< antworten >