Thema:
Re:Preview der GameStar flat
Autor: JPS
Datum:13.07.20 12:18
Antwort auf:Re:Preview der GameStar von spinatihero

>Der Halley testet die AC Reihe für Gamestar seit den letzten Jahren. Dem jetzt vorzuwerfen, dass gerade der nix mit Ubisoft Open World anfangen kann und zwanghaft Kritikpunkte sucht, ist schon albern. So richtig begeistert ist Schmid als AC Fan bei 4Players auch nicht und gibt "nur" ein gut. Ich habe lieber anfangs kritische Previews und später eine positive Überraschung bei Reviews als umgekehrt.

Im Endeffekt kann man einen Open World Titel nach ein paar Stunden gar nicht einschätzen. Den Unterschied zwischen einem guten und weniger guten Spiel (Langzeitmotivation, Qualität des Skilltrees, Abwechslung, etc.) stellt man in dem Genre vielleicht mal nach 30-50 Stunden fest, wenn es nicht gerade ein Totalausfall ist, was ich bei den Open World Profis von Ubisoft jetzt nicht erwarten würde.

IMO versagen bei dem Genre auch fast alle Reviews, da dort viel zu sehr auf schnelles Durchspielen abgezielt wird. So kam es dann zu der Kritik an AC:OD, dass man Booster-Packs brauchen würde und ansonsten Grinden muss. Ein Problem das man bei "normalem" Spielen überhaupt nicht hatte und im Gegenteil das Spiel sogar zu leicht war, wenn man halbwegs viele Nebenquests mitgenommen hat.

>Ich verstehe dennoch nicht warum sie Legion und das neue AC so nahe beisammen releasen und AC nicht einfach noch ein paar Monate mehr geben.

Im Februar kommt doch schon das neue Far Cry. Ist durch die Verschiebungen jetzt halt alles etwas zusammengedrängt worden. Da mich alle drei Spiele interessieren ist das für mich durchaus ein Zeit-Problem, aber die Spiele sind IMO unterschiedlich genug um nicht unbedingt Abstände einhalten zu müssen. Ein Zeitproblem hat man im gedrängten Weihnachtsgeschäft doch immer.


< antworten >