Thema:
Meine Statistik flat
Autor: T-Storm
Datum:13.07.20 04:52
Antwort auf:Endergebnis Runde 5 von raist

>Das war letztlich weniger knapp als gedacht: Fast 2,5 Zehntel von Platz 1 auf 2, fast 4 Zehntel zu Platz 3 und noch einmal fast 3 Zehntel zu Platz 4. Mit meiner Prognose, dass es um Tausendstel gehen würde, lag ich falsch. Das sind echte Klassenunterschiede zwischen den Plätzen.

Ja, ich war dann auch erstaunt, was sich mit der Zeit noch tat. Und sehr glücklich und zufrieden, dass meine Bestzeit bestand gehabt hat... denn ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob und wie lange ich fahren hätte müssen, um die wieder zu erreichen.

Andererseits möchte ich doch irgendwie sagen... es fühlte sich dennoch knapper an, als es vielleicht die Zahlen sagen.


So, jetzt noch kurz meine Statistik (und fühlt euch ruhig aufgefordert auch eure zu nennen!):
Ich fuhr 1050,47km (naja, eigentlich ca. 84 km mehr, aber da ich ein mal in leichter Frustration über Windows und Forza mit Alt-F4 unordnungsgemäß aus dem Pause-Menü beendet habe, ging bis auf die Bestzeit dieser Session (es war die 2. von 12) jede Statistik und jeder verdiente Credit verloren... naja, 53 Runden umsonst gefahren ;)

Entsprechend fehlen bei meinen 9:21:57 Stunden im Auto auch ca. 45 Minuten.

Was aber wirklich erstaunlich war, und ich nicht erwartet hätte: Ich hab mich im Vergleich zu meiner ersten Bestzeit (die ich irgendwann vermutlich gegen Ende der 58 Runden meines ersten Versuchs fuhr) fast so stark wie in unserer aller Ersten Runde gesteigert. 2,91% bin ich flotter geworden. In der Corvette in Watkins Glen waren das 3,34%. Aber im Vergleich zu meiner zweiten gefahrenen Bestzeit hab ich mich dieses Mal so stark wie noch nie gesteigert: 2,69% schneller. In der ersten Runde waren das nur 2,24%. Oder in absoluten Werten ausgedrückt, in Rio wars nach
058 Runden eine 0:49,676; nach
111 Runden eine 0:49,561, und am Ende nach ca.
729 Runden eine 0:48,230

Insgesamt konnte ich meine Zeit bis zum Mittwoch jedes Mal recht konstant steigern, bis ich dann ein kleines Platz bis Samstag erreicht habe, wo ich dann auch in meiner letzten Session erst wieder meine Bestzeit verbessert habe. Immerhin war mein Plateau von knapp 230 Runden recht konstant, was die jeweilige Bestzeit betrifft... da war ich innerhalb eines Zehntels bei mir. Und davor hab ichs glatt geschafft meine zuvorige Bestzeit aufs tausendstel exakt nochmal zu fahren.

Spannend. Das Plateau hat dann auch zu etwas wilderem Rumspielen am Setup (also den Reifendrücken) geführt, wo mir dann auch aufgefallen ist, dass Forza bei den simulierten Werten sehr wilde und unerklärliche Sprünge macht. Die sind wohl auch nicht konstant, sprich: manchmal stellt man zwar den Reifendruck exakt gleich ein, aber der simulierte Bremsweg ist plötzlich ein anderer als zuvor... hachja, was wäre das Spiel doch nur, wenn es wirklich fertig poliert wäre... wesentlich weniger nervig und frustrierend!


< antworten >