Thema:
1:59,906 flat
Autor: T-Storm
Datum:13.07.20 04:38
Antwort auf:A,B,C,...R,D,R...Y,M,Y,M von PartyPaul

>Die Strecke muss man auch erstmal finden. Wollte ich eigentlich schon bei Rio schreiben, aber mugello ist ja noch ne Ecke versteckter. Was haben die sich denn bei der Sortierung gedacht? das das im Zweifell auch nie gepatcht wurde, das müssen doch zig Leute bemängelt haben?

Es ist ja längst nicht die einzige Strecke, die irgendwo einsortiert ist... dazu das umständliche "Wir listen einfach alle Streckenvarianten, und nicht erst die Umgebungen (obwohl wir, wie man an den Tuning-Share-Möglichkeiten sehen kann sehr wohl die Umgebungen Separat von den Varianten speichern)", und dann natürlich auch nicht die letzt gewählte Strecke direkt als erste zeigen, oder ein "Hey, du hast zuletzt X gemacht, willst du damit weiter machen?"... aber hey. Was erwartet man auch schon.

>schöne wahl, macht spass, danke für die Streckenwunsch berücksichtigung :) Nur schade daß wir nicht Rennreifen fahren. man merkt doch dann sehr den mangelnden mechanischen grip und man bzw. auch das Auto möchte schneller als man Dank reifen kann :). Diesmal ist es ja wieder ein sehr übersteuerndes Biest, vor allem das er immer ausbricht, wenn man von 3 auf 2 bei noch zu hoher Geschwindigkeit zurück schaltet ist sehr interessant.

Ich hab meinen zu einem eher untersteuernden Biest vertunt :( Wie dem auch sei, setup ist geteilt falls es wen interessiert. Und zum Glück war mein erster Gedanke "Ich mag Mugello einfach nicht!" irgendwann nach ... 30 Runden oder so langsam weg... es hat ja durchaus ein paar hübsche Kombinationen. Und die absolut absurde Ungültigmachung der Folgerunde, wenn man in der Schikane vor der Zielkurve von der Strecke kommt. Das ist so absurd, da man in der Haarnadel ja deutlich langsamer wird als man durch die Schikane davor rast...

Ich komme immer mehr zum Schluss, dass die bei Forza 7 einfach irgendwie fertig werden wollten und dann irgendeinem lustlosen Praktikanten gewisse Dinge aufgetragen haben, der entsprechend auch dachte "Hey, wenn ich einfach überall die 3 letzten Kurven festlege, dann spar ich mir arbeit!". *seufz* Dann die oben angesprochene Streckensortierung, die in vielen Fällen komplett unerklärlich ist (eigentlich kann ich mir nur eine Fehlsortierung erklären), und und und

>hab Mal ne kleine Zeit gesetzt, die ich aber noch gar nicht einordnen kann, zumal ich jetzt der erste war. Da ist noch viel Luft und ich hab auch noch nicht groß am Setup geschraubt, außer hinten bißchen reifen wegzunehmen und Front Camber auf 3.0 zu setzen. Hab erst nach setzen der Zeit gesehen, dass der Wagen noch komplett oben gelegt ist und somit ein paar km/h mir schon jetzt auf den geraden fehlen.

Ich werd mal gar nichts zur Zeit sagen, so gut wie ich immer nach meiner ersten Zeit mit meiner Einschätzung daneben liege. Nur soviel, rein historisch betrachtet müsste ich wohl eine niedrige 1:58; eventuell gar eine 1:57 fahren können. Und auch dieses Mal hab ich schon zumindest 2 Zehntel im 1. Sektor liegen lassen, und im letzten auch noch mal 1 Zehntel. Das sind zwar noch nicht ganz die 2 Sekunden, die ich mir noch erwarte, aber... ich bin ja auch gerade mal 90 Minuten gefahren ;)

Wenn man sich die simulierten Werte aber ansieht, dann bemerkt man: Topspeed geht runter, wenn man die Bodenfreiheit verringert... was ich ... interessant finde. Entsprechend hab ich mein Setup diesmal auch komplett nach den simulierten Werten (bzw. Bremsweg) gebastelt.

Zurück zu mir und Mugello: Ich hab zumindest 41 Runden gebraucht, bis ich deine Zeit gültig geschlagen habe... wobei das zuletzt auch schon öfter etwas mehr Runden als mir lieb gebraucht hat.

>Da man Flügel und Getriebe aber hier nicht einstellen kann, sind aber zumindest die Rundenzeiten leichter vergleichbar.

Das ausgerechnet die beiden Dinge, die ich verstellen möchte nicht möglich sind... ist wieder mal sehr typisch! Das Getriebe passt ja so gar nicht... ich hab mir teilweise angewöhnt den 2. Gang einfach zu ignorieren, auch wenn sich mit 2. Gang teilweise der Kurvenradius möglicherweise verringern lässt. Aber insgesamt ist es dann mit Schalten und Auto kontrollieren, wenn es einkuppelt doch etwas zu viel Action für mich.


< antworten >