Thema:
Control, puh... flat
Autor: 17383
Datum:12.07.20 23:02
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Knapp 13h bisher gespielt und es macht mir erschreckend wenig Spass. Hauptcharakter ist mir ziemlich unsympatisch und ihre Story interssiert mich Null. Die Dialoge gepaart mit ihren Gedanken gedrippelt mit dem Close Up auf die Augen oder den zuckenden Mund sind ungewollt seltsam. Alles was sich bisher an Story entwickelt hat lässt mich ziemlich egal zurück. Wahrscheinlich müsste ich ALLE Dokumente lesen, die ich im Sekundentakt finde, allerdings ruckelt das Spiel nachdem man das Menü wieder verlässt für 1-2 Sekunden dermaßen, dass ich es ab Stunde 10 sein gelassen hab. Warum den Entwicklern außerdem nichts besseres eingefallen, als das Spiel mit Lootboxen vollzustellen, deren Sinn in der Welt mir auch komplett verschlossen bleibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. (Evtl steht es in einem der 1.000 Dokumente..)

Gameplay ist auch eher mau. Kann sein, dass ich das Spiel auch "falsch" spiele, aber ich habe bisher ausschließlich die Telikenese sowie Gesundheit gelevelt. Ich hab noch nie eine andere Waffe als die erste genutzt. Und so sieht JEDER kampf gleich aus. Sachen werfen bis keine Energie mehr, dann schießen bis keine Muni mehr usw usf. Evtl ist das Kampfsystem viel komplexer, aber wenn mich das Spiel nicht motiviert, anderes auszuprobieren und ich damit bisher keine Probleme habe, dann ist das nicht meine Schuld :-)

Ach ja, die fehlenden Check Points nerven wie sau! Wenn das Spiel wenigstens automatisch speichern würde, wenn man an den Save Points vorbeiläuft.. Die Karte find ich auch nervig.

Soundkulisse fand ich anfangs noch ganz gut, aber so langsam nervt mich der Sound nur noch.

Die Animationen um Gegenstände zu "heilen" oder Save Points freizuschalten sehen aus wie schlechte Pantomine.

Die Spielwelt ist ansich nicht schlecht, aber ich hab keinen Grund in diese tief einzutauchen, oder mich mal umzugucken.


< antworten >