Thema:
Re:Jetzt mal im Ernst flat
Autor: Rac
Datum:12.07.20 18:55
Antwort auf:Re:Jetzt mal im Ernst von Mr.ED

>>>Es schreit ja auch niemand nach der Neuauflage von Toshinden und Virtua Fighter.
>>
>>Das letzte Toshinden gab es auf Wii und nach Virtua Fighter schreit eigentlich jeder den ich kenne. Gerade Virtua Fighter hat eine zeitgemäße Version mehr als verdient (mal davon abgesehen das es gerade in Japan ein ziemliches Ding ist) und könnte mit gutem Netcode zumindest unter Fighting Game Fans ein ziemlich großes Ding werden. Das Virtua Fighter 5 den letzten Yakuza-Games beilag war ein ziemliche Überraschung.
>
>Dir ist schon klar das Spiele primär entwickelt werden um damit Geld zu verdienen?! Und die nicht vorhandene Zugaenglichkeit eines Virtua Fighers würde sich IMO mit dem heutigem Anspruch an Games ,gemessen am Mainstream,dezent beißen.Um es Mal vorsichtig auszudrücken.
>>


Ich weiß überhaupt nicht, was an VF nicht zugänglich sein soll. Das hab ich erhlich gesagt noch nie kapiert. Ich spiele die Reihe seit Teil 1 und war nie soooo hardcore drin.
Man hat drei Tasten. Eine weniger als Tekken oder Soul Calibur. Klar, damit sehr viele Kombinationen, Moves usw.. Aber genau genommen hast du das bei Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive und MK auch (um nur die quasi 3D-Fighter zu nennen). Um GENAU zu wissen, was abgeht, muss man auch diese Spiele lernen.

Ist VF tief? Ja. Wenn man es so tief und hardcore spielen will. Aber selbst ich als VF-Fan sage, das ist auch bei Tekken so. Interessiert es "Casual-Spieler", dass Tekken tief ist oder dass sie keine krassen 12 Hit-Oki-Wallbounce-Juggles ohne Übung schaffen? Nein. Denn gegen die CPU oder einen Kumpel braucht man das nicht um Spaß zu haben.
Was wollen "Casual-Spieler" von einem Prügler? Das es geil aussieht und fetzt. Sie drücken ein paar Knöppe und die Kämpfer lassen cool aussehende Moves vom Stapel. Und das passiert auch bei Virtua Fighter. Punch, Punch, Punch, Kick mit Pai, dann gibt es eine nett anzusehende Schlagkombination mit einem fetten Roundhouse Kick in die Fresse. Jeder Wurf sieht quasi geil aus. Fußfeger sind simpel und effektiv usw. VF sieht geil aus und fetzt, ohne dass man es groß lernt.

Ordentlich Singleplayer Content dazu und fertig. ;) Jaja, alles leichter gesagt als getan.
Ich wollte nur anbringen, dass ich das Argument "VF ist zu tief, das spiel kein Casual" eben nicht so sehe.
Sorry wegen des Romans. :D


< antworten >