Thema:
Re:Kann nur per Weitergabe an kleine Teams funktionieren flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.07.20 16:28
Antwort auf:Re:Kann nur per Weitergabe an kleine Teams funktionieren von Phil Gates

>Halte ich für eine gewagte These. Die Switch ist prädestiniert für einfach zugängliche Spiele.

Natürlich, habe ja nichts anderes behauptet.
Aber der Style von einem F-Zero passt imo einfach besser auf die Playstation - und was noch wichtiger ist, F-Zero ist eigentlich fucking hardcore. IMHO ist das alles andere als zugänglich (und wir erinnern uns auch noch wie düster der N64 Ableger war, inklusive geilem Metal-Soundtrack). Ich habe F-Zero X noch einigermaßen hinbekommen, aber auf dem Gamecube war ich endgültig raus (aber das war dann ja auch schon SEGA). Das bringt Nintendo einfach nicht mehr, nicht ohne dabei jeden alten Fan vor den Kopf zu stoßen und das sind ja vermutlich die Leute die eh gesteigertes Interesse daran haben.

>Das Spiel verzeiht nicht viel. Ein Arcade-Racer mit einer Lenkhilfe, wie bei Mario Kart, und Du hast auch als Einsteiger sofort Spaß. Und die Kosten dürften auch sehr überschaubar sein, d.h. selbst wenn es kein Systemseller ist, bedient man die Zielgruppe, bekommt gute Ratings, kann mit einem hohen 1st-Party-Ausstoß werben und verdient noch Geld.

Siehe oben. Das ist NICHT was F-Zero ist und dein Sohn hat doch schon Mario Kart?


< antworten >