Thema:
Re:Bluestorm war scheiße, atimmt flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.07.20 16:21
Antwort auf:Bluestorm war scheiße, atimmt von Deadly Engineer

>Das lag aber fast nur an der wackligen Framerate und dass die Steuerung nicht gepasst hat. Also hauptsächlich am Feinschliff.

Keine Ahnung, mich hat das damals einfach direkt abgeschreckt - fand weder die Lichtstimmung noch Farbe sonderlich gut, das ganze Flair war anders/kaputt. Ist aber alles nur noch Erinnerung, ich hatte das damals etwas nach Release gebraucht gekauft und nach einem Nachmittag auch direkt abgeschrieben.

>Ich würde sagen ein kompetentes Team sollte das locker hinkriegen, und ein Rennspiel ist jetzt keine so teure oder aufwändige Produktion.

Weiß ich nicht, WaveRace dürfte schon komplexer sein durch die Wellenphysik. Und was die Spiele halt auch genial machte, war die Spielbarkeit mit gelungenen Kursen - ich möchte behaupten das es schon echte Könner braucht um "zeitlose" Strecken zu entwerfen (wieviele Arcade-Racer sind damals einfach in der Versenkung verschwunden? Wer erinnert sich noch an Midnight Run oder andere B-Titel die eben nicht Ridge Racer waren?). Beide Spiele bräuchten (für mich) schon viel Persönlichkeit und vor allem alte Nintendo-Qualität, die bringt Nintendo aber aktuell auch bei anderen Produktionen nicht auf die Straße.

>Ein F-Zero sehe ich kritisch, weil auch Wipeout und ähnliche Future Racer momentan eher nicht laufen, aber ein zeitgemäßes Wave Race mit Sommer- Sonne- Urlaubsfeeling und schönen Schauplätzen würde sicher genug Käufer finden damit es sich lohnt und wäre eine tolle Ergänzung für die Switch Bibliothek, sozusagen ein realistisches Rennspiel, nicht so abgedreht und chaotisch wie MK, aber eben halt immer noch mit so einem typischen Nintendo-feel-good-vibe.

Wäre ich dabei, allerdings erwarte ich dann auch robuste Online-Modi und der Preis muss passen. Und Nintendo haut ja selbst ihre Spieleklassiker-Sammlung für 39€ raus und das sind verkackte Brettspiele!

>Btw: An der Wasserphysik und Steuerung von N64 WR müsste man eigentlich nichts groß machen, das fühlt sich immer noch super und realistisch an. Da bißchen an der Polygonschraube drehen und zeitgemäße Schäfer drauf, das kann eigentlich nicht so wahnsinnig schwer sein und sollte die Switch auch nicht überfordern. Zumal man bei so einem Spiel automatisch in einer gewissen Entfernung von der Kulisse bleibt und man da an der Optik Abstriche machen kann.

Wenn das alles so easy ist, warum haben wir dann WaveRace noch nicht? Ich glaube ernsthaft das es ohne speziellen Nintendo-Kniff keinen Markt für ein neues WaveRace oder F-Zero in klassischer Form gibt. Extern entwickeltes Remake vielleicht, aber keinen ganz neuen Titel der einfach nur das alte Ding in hübscher ist.


< antworten >