Thema:
Re:0:48,230 flat
Autor: PartyPaul
Datum:12.07.20 14:28
Antwort auf:Re:0:48,230 von T-Storm

>>Ohje, 2,5 Zehntel sind dann echt ne harte Nuss zu schlucken, hätte ich mal die Zeit am Sonntag Abend gesetzt ;)
>
>Ich hoffe du lernst nichts daraus! ;)
>
>>Jetzt weiß ich gar nicht ob ich’s überhaupt noch probieren soll.
>
>Nein, keines Falls! Komplett aussichtslos!


Ist es leider tatsächlich, ich kam gestern Nacht von meinem Kurztrip wieder und bin dann 4 Stunden diverse Setups gefahren. Meine Zeit konnte ich nichtmal verbessern, nur zweimal um paar Tausendstel egalisieren, paar 48:5er und ansonsten konstant langsamer.

Ablauf war auch immer gleich, mit deinem Setup krieg ich nur ganz selten Kurve eins so schnell wie du hin (so alle 50 Runden einmal) und habs die 2-3 mal dann entweder in Kurve 3 versemmelt oder die Feuerwehrkurve nicht so bekommen.

Mit meinem Setup, bin ich in Kurve 1 und 2 konstanter, dafür wirds Bergauf rutschigen und ich verliers hinten raus. Ich war sogar 2 mal auch nach der Feuerwehrkurve vor dir, um dann zu starken Frontwheelspin zukriegen und du ziehst dann aufeinmal weg (Dieser kurze Moment wenn so bei 95 die Räder durchdrehen, kostet richtig richtig Zeit, wenn das auch nur einen Hauch zu lang ist).

Ich werde eventuell heute abend nochmal etwas probieren, aber ich denke der Drops ist gelutscht. Zumal ich auch echt enttäuscht war, nichtmal ne persönliche Verbeserung hingekriegt zu haben.

Mittlerweile geht es mir aber auch komplett auf den Sack, das man kein Einzelsektorzeiten sieht sondern nur Differenzen (oder kann man das umstellen). Da muss ein wirklicher Sadist oder Mensch der keine Ahnung vom Racing hat sitzen, der diese Designentscheidung getroffen hat.

>>Andererseits sind deine setup Beschreibungen interessant. Vorne weniger als default bin ich nämlich lange Zeit anfangs gefahren, kam da aber nicht unter ne 49 (ja 49) hoch. Dann hatte ich nur hinten paar Klicks erhöht und hab vor allem mit 2.2 und 2.3 viel gefahren. Zwischen den beiden war schon genug Unterschied wie von mir beschrieben. Die 48:4 war mit 2.3 iirc
>>
>>Nur hab ich natürlich auch die Strecke zwischenzeitlich immer besser gelernt, von daher tatsächlich mal interessant in die andere Richtung zu gehen. Hast du denn dein setup hochgeladen oder wärst bereit mal die exakten Werte hier zu posten?
>
>Ich hab das Setup gerade geteilt. Es hat den klangvollen Namen "Forza". Die Werte sind etwas schwer zu sagen (Wie mir gerade auffällt, verstellen sich die Werte wohl bei jedem Besuch ins Tuning Setup Menü ein wenig in dem 0,0x BAR bereich. Aber zum Glück hatte ich es gestern gespeichert.) Jedenfalls meine Erinnerung: Default Werte und dann Front auf 1,9 verringert, und zwar die 1,9 bei dem Beschleunigung bei 5,700; 17,500; 15,000; 244,6KM/H; Bremsdistanz bei  38,9m und 95,8m liegt.


Hats bei mir interessanterweise nicht. Wenn mans runterlädt sieht man es ja auch, aber auch per Hand kommen bei mir die Werte nicht zusammen. Entweder stimmt der Bremsweg mit deinen Angaben überein, dann sind aber Beschleunigungswerte minimal erhöht (5,716 usw) oder eben Distanzen.

Mir ist dann aber auch aufgefallen, auch meine Setups verändern sich leicht je nach dem wann ich ins Tuningmenü gehe. Irgendwas spielt da ne Rolle wo es sich immer leicht verändert und abhängig der tatsächlichen Einstellungen. Es verändert sich kein Klick wie du ja mal meintest. Es verändern sich einfach nur die Werte, man kriegt sie dann einfach gar nicht auf den Wert wie man ihn ursprünglich mal erreicht hat.

>>Das gleiche sieht man ja auch mit den beschleunigungswerten, ist schon komisch.
>
>Ja, ich frage mich jetzt, ob das nur beim Reifendruck so ist, oder ob das auch bei anderen Einstellungen ähnlich ist. Momentan würde ich vermuten, dass das evtl ein Rundungsfehler ist, denn beim Reifendruck kann man ja den Balken feiner Einstellen als die Zahlenwerte daneben. Damit dürfte zumindest die Speicherproblematik der eingestellten Werte zusammenhängen, evtl auch die wild schwankenden Simulationswerte?
>
>>Ich wunder mich, dass du überhaupt mit Geist fährst. Zum einordnen wo ich gewinne/verliere mach ich den auch an, aber irgendwann irritiert der ja doch nur :). Außerdem passiert mir es vor allem, wenn ich zu lange mit Geist  fahre, das ich dann dem Geist hinterherfahre und als Referenz für alles nehme und nicht Punkte auf der stecke, so dass ich dann erstmal deutlich langsamer bzw. Fehlerbehafteter fahre, sobald ich ihn abschalte :)
>
>Ich mich auch ;) Wobei ich eigentlich sonst meist auch ohne fuhr, aber hier stört er mich vergleichsweise wenig. Und wie gesagt, mit einem deutlich schnelleren Geist ist der sowieso quasi immer weit genug weg um nicht zu irritieren und tatsächlich ein wenig zu helfen. Wobei ich es teilweise auch ganz gut schaffe mich dann nicht von dessen Linie beeinflussen zu lassen (also zumindest wenn der Geist weit genug weg ist und anders genug fährt, so wie das jetzt bei dem Ford Fiesta Geist war.)
>
>>>Gefühlt war die letzte Kurve und wohl somit generell der 3. Sektor und wohl auch die 3. Kurve und die Feuerwehrkurve wirklich verdammt gut. Vor allem die Schlusskurve muss mir richtig gelungen sein.


Die Schlusskurve war einfach nur sehr gut (aber nicht schwer gleichzufahren), perfekt hättest du die sogar noch 1 km/h schneller fahren können. Du machst die Zeit komplett mit ner sehr guten Kurve 3 und dann mit einer herausragenden Feuerwehrkurve und ab da der Beschleunigung bis zum Ziel.

>Ich vermute aber die1. hat durchaus noch ein zehntel oder so in sich, und die Zweite könnte evtl noch besser gehen. Aber ich hab mir jetzt auch noch nicht mein Replay angeschaut, um das unbedingt genauer einschätzen zu können.
>>
>>Bin auch mal gespannt, mittlerweile kann ich Strecke und zusehende Geschwindigkeiten ja gut einordnen.
>
>Interessanterweise sind die Extremwerte gar nicht so anders als bei deiner schnellsten Runde, ich hab nur bemerkt, dass ich die Feuerwehrkurve extrem eng gefahren bin.
>
>Jedenfalls deine ,477 und meine ,230:
>Start:   146 (kurz), 145
>Gerade:  157 (kurz), 156
>Kurve 1: 98, 98
>Gerade:  186, 185
>Kurve 2: 80 (kurz), 81
>Gerade:  120, 116
>Kurve 3: 92 (kurz), 94
>Kurve 4: 84, 84
>Kurve 5: konstante Beschleunigung bei uns beiden (und dein Mauerkontakt scheint 0 Auswirkung aufs Tempo gehabt zu haben)
>Kurve 6: bei dir recht konstante Beschleunigung mit kleinem Plateau bei 136, bei mir ähnlich mit leicht längeren Plateaus bei 133 und 136.
>Ziel: 148, 148


< antworten >