Thema:
Re:Xenon Racer flat
Autor: Lukulus
Datum:12.07.20 13:47
Antwort auf:Re:Xenon Racer von G'Kyl

>>Könnte man wohl alles so auch über rage racer schreiben. Ich fand das damals geil, wenn man sich da mal eingearbeitet hat.
>
>Rage hab ich leider nie gespielt, aber Ridge Racer konnte man halt auch gescheit fahren ohne zu driften. Das ging in Rage nicht?


In Rage Racer hatte man 2 verschiedene Möglichkeiten den Wagen auszurichten, Drift und Grip, was im Vergleich zu den Vorgängern und RRT4 wirklich spürbar war und ein Gameplay Element.

Mit einem guten Grip Wagen konnte man auch schnelle engere Kurven nehmen bzw mußte nur kurz bremsen/weg vom Gas.

Das letzte Rennen war dann ein 99 Runden Rennen in einem Oval, also ganz ohne Drift oder bremsen.

Die Drift Ausrichtung war iirc anders als in den Vorgängern, etwas schwerer zu kontrollieren (jedoch besser als in Revolution).

Iirc wurde es auch in der Presse nicht als direkter Nachfolger zu Ridge Racer betrachtet.

Die lange Strecke in Ridge Racer (1) komplett ohne Drift? Ohne zu bremsen?
Und ich nehme den schwarzen und weißen Wagen (aus Revolution) da jetzt mal raus, mit denen (und dem NeGcon) geht's :D

Bei der kurzen Strecke konnte ich die Kurve beim Leuchtturm Vollgas nehmen indem ich kurz nach links auf die Steinbank bin und dann voll rechts eingeschlafen habe und sofort zurück nach links.

Über Monate hab ich mit dem NeGcon meine Zeit um Hundertstel/Zehntelsekunden verbessert und dabei Rotterdam Nation laut laufen lassen :D

Ridge Racer Type 4 war dann  eine Vermischung von Ridge Racer und Rage Racer, imo jedoch auch mehr auf Drift ausgelegt.

Alleine die Intros der Spiele, hach...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >