Thema:
Re:Kann nur per Weitergabe an kleine Teams funktionieren flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.20 08:43
Antwort auf:Kann nur per Weitergabe an kleine Teams funktionieren von Shoryuken

>Von Nintendo selbst erwarte ich da gar nichts, Wave Race und F-Zero passen IMHO überhaupt nicht zu Nintendo von heute (gleiches gilt nebenbei auch für Metroid) - in "cute" könnte ich mir ein Pilotwings noch einigermaßen vorstellen, aber das lebt ja eigentlich seit dem N64 von freaky controls und da geht auf der Switch ja nicht viel, weil portable.

Halte ich für eine gewagte These. Die Switch ist prädestiniert für einfach zugängliche Spiele.

Mein Sohn hat sich letztens an WRC 8 versucht, natürlich sieht er da kein Land. Das Spiel verzeiht nicht viel. Ein Arcade-Racer mit einer Lenkhilfe, wie bei Mario Kart, und Du hast auch als Einsteiger sofort Spaß. Und die Kosten dürften auch sehr überschaubar sein, d.h. selbst wenn es kein Systemseller ist, bedient man die Zielgruppe, bekommt gute Ratings, kann mit einem hohen 1st-Party-Ausstoß werben und verdient noch Geld.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >