Thema:
Re:Jein flat
Autor: Conan
Datum:11.07.20 23:46
Antwort auf:Jein von DasReptil

Sehe ich ganz genauso.
Bei F-Zero könnte man das sicher auch problemlos nach München outsourcen. Ich hoffe die pitchen mal einfach was in die Richtung zu Nintendo. Hat ja andernorts auch schon geholfen.

Ich persönlich würde aber für ein neues Waverace und Pilotwings fast alles andere stehen lassen (außer Sega bzw Namco bringen endlich je standesgemäße Nachfolger zu Sega Rally, Ridge Racer und Outrun).
Bei Pilotwings verstehe ich es 0 weshalb man da noch nichts neues gebracht hat. 3DS war nice, aber das ganze ohne Zeitrestriktionen und mit größerem Areal plus paar Ideen kann doch nicht so schwer sein und würde sicher seine Abnehmer finden.

Waverace ist schon eher schwer da die passende Wellenphysik mit Gezeitenwechsel und glaubwürdiger Steuerung/Gameplay in zeitgemäss zu entwickeln. Trotzdem mein Most Wanted von Nintendo. Meinetwegen könnten die auch einfach Waverace 64 als Remake mit zeitgemäßer optischer Überarbeitung bringen.

Ich liebe es eh wenn Gameplay, Streckendesign und Sound eine Symbiose bilden. Und da kommt kein einziger Open World Racer an die besten des Arcaderacing Genres ran.
Spiele wieder regelmäßig Sega Rally auf Saturn und da passt die Formel einfach, auch heute noch.
Qualität über Quantität beim Content ist mir da viel lieber.

Btw hätte ich nichts dagegen wenn jemand Yu Suzuki ein neues Outrun finanziert und Kenji Sasaki irgendwas zwischen Ridge Racer, Sega Rally oder Initial D wieder machen dürfte. Für mich ein Hardwarekaufgrund.
Wenn ich überlege wie genial die Sekundenjagd bei Initial D Special Stage auf der PS2 war.


< antworten >